Mittwoch, 21. August 2019

Ein Wochenende mit Olli - Teil1



Wir wollten mit Olli an den Schiedesee…..und wieder kam alles ganz anders

16. August
Solingen – Schiedersee = 287 km ( davon 60 km hin und her) + 12 km
Los gefahren sind wir gegen 10:30.
Am Kreuz Wuppertal Nord fiel uns auf, dass Ollis Sachen noch zuhause in der Garage stehen.
Mist ….. Also umdrehen und noch mal zurück.
Ca 11:30 – Auf ein Neues  - nun aber los….. und sobald wir auf der A1 waren …. rein in den Stau…, um 15:00 waren wir dann da.
Wir haben den letzten freien Stellplatz in der ersten Reihe ergattert.
Vor uns ein paar Zelte auf der Wiese, leider mit lauten feiernden jungen Leuten….. Und weiter rüber am See ein Musik- Festival.
Somit können wir uns von der gewünschten Ruhe gleich mal verabschieden.
Nur 1x im Jahr ist angeblich so richtig was los und ausgerechnet dieses Wochenende haben wir erwischt.
Den eintrittspflichtigen Spielplatz/Freizeitpark haben wir uns für morgen vorgenommen.
Zum Minigolf werden wir wohl gar nicht hin kommen, denn werden des Festivals ist der weg am See entlang abgesperrt.
Heute gab es dafür ein Eis.
Bis 19:00 hielten wir das Gewummere der Bässe aus. Gegenüber die jungen leute versuchten das wiederum mit ihrer Musik zu übertönen
und auch vom Ponyhof hinter uns schallte leise Musik herüber.
Und als wir dann erfuhren, das Festival soll bis mindestens 2:00 so weitergehen, stand für uns fest, dass wir abfahren.
Und am nächsten Tag das gleiche nochmal, nur dann  mit Malle-Patry-Musik.
12 km  weiter in Bad Pyrmont, fanden wir einen ruhigen Stellplatz.
Zum Anmelden war es zu spät und am nächsten Morgan noch zu früh.
Somit zahlten wir nur  2 € Strom
Gute Nacht

8 Kommentare:

  1. Ja, das ist natürlich heftig wenn man ein ruhiges Wochenende haben möchte und dann in ein Party Wochenende kommt. Habt ihr ja dennoch gut gelöst und konntet dann bestimmt auch ruhig schlafen, gell.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ja, Nova, dort konnten wir gut schlafen

    AntwortenLöschen
  3. Schade, daß es nicht so lief.
    Und was macht Ihr denn für Sachen? 😲
    Laßt das Gepäck stehen, tz tz tz 😬

    Olli (von Olivia, oder?), zeichnet
    oder/und malt da gerade tolle Ornamente!👍

    Gespannt wie's weitergeht,

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Ich hoffe, dass ihr letztendlich eure Tage doch geniessen konntet.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Ja, wenn man nicht mitfeiert, dann geht die laute Musik echt auf die Nerven. Gut, dass ihr noch ein ruhiges Plätzchen gefunden habt.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    da gibt's für den ersten Teil nur eine Formel: Dumm gelaufen ;-((
    Aber GsD gibt's auch noch den zweiten Teil und der war dann wenigstens erfolgreich für Euch.
    Musik kann wirklich nervenaufreibend sein und Rücksichtnahme ist heutzutage kaum angesagt. Hauptsache es macht Spaß - wenn auch nur den anderen ;-(((

    Wünsche Dir ein glücklicheres Händchen bei der Auswahl der nächsten Ziele.
    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Es ist doch gut, wenn man so flexibel ist und den Standort ändern kann.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    Olli kann toll malen. Zum Glück habt ihr ja noch gemerkt das die Sachen fehlen. In der Sommerzeit sind überall irgendwelche Festivals und Partys und die Musik ist sehr laut. Selbst wir hören fast jedes Wochenende Musik aus der Ferne, obwohl der Festivalort kilometerweit entfernt ist. Wie gut das ihr noch einen anderen Stellplatz gefunden habt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.