Montag, 14. August 2023

Mein Herz so schwer,

 

Mein Herz so schwer, die Trauer jetzt schon  unendlich groß.

Wann ist ein Hundeleben nicht mehr lebenswert?

Diese Entscheidung zu treffen fällt so schwer.
Hin und her gerissen, zwischen „ich will sie noch behalten“  und „ es tut weh, sie so apathisch dort liegen zu sehen“

Wären da nicht sie kurzen Momente, wo sie durchaus erfreut an getapst  kommt, weil sie was Leckeres gerochen hat.
… oder die Versuche  noch mal mit Schwung über die Wiese zu hoppeln, die dann nach ein paar Schritten abgebremst werden, weil nun auch die Vorderbeine anfangen einzuknicken.

 

Da ist keine Kraft mehr in ihr.
Seit  mehr wie einer Woche schleppe ich Dina 4x am Tag die Treppe hoch und runter.

Sie weigert sich in den Hausflur zu gehen, will einfach nicht raus.
Draußen ist sie teils sehr verwirrt, bleibt stehen, schaut sich immer wieder um, als wüsste sie gar nicht wo sie ist. Das bisschen Laufen, je nach Tagesform  (nachdem wir sie vorher mit Schmerzmittel vollgepumpt haben) beträgt 1 Strecke zwischen 50m und 200m….. und dann wieder zurück…… weil sie kaum noch kann, ganz ganz langsam, notfalls trage ich sie……. wieder zuhause, wird einfach nur noch geöst und  geschlafen.

Sie ist immer nah bei mir. Je nachdem in welchen Raum unserer kleinen Wohnung ich mich aufhalte liegt sie quasi neben mir, im Körbchen oder neben mir am Computer, mir zu Füßen auf der Couch, zwischen uns im Bett.

So gerne wären wir noch mal mit ihr ins Grüne gestartet, aber ich denke das alles wäre viel zu anstrengend für Dina.


Ich habe beim Tierart angerufen, darf jederzeit vorbei kommen.

 

 


 

 

 

5 Kommentare:

  1. Ach, liebe Gabi, was soll ich schreiben. Kein Wort der Welt kann dich jetzt trösten. Fühle dich einfach mal in den Arm genommen.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    das tut weh und der Schmerz ist mit keinem Trost der Welt zu stillen. Wenn man so lange ein Haustier und treue Freundin gehabt hat. Es tut mir leid.

    Alles Gute
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie traurig das ist, ich weiß gar nicht was ich sagen soll ...schnief...
    Ich drück Dich in Gedanken mal.

    Alles Liebe,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. 😪 ach liebe Gabi...das ist so traurig und ich bin in Gedanken bei euch. Weiß ja wie schwer es fällt, aber Dina wird es auch danken und im Herzen eh immer bei euch sein. Ich wünsche euch viel Kraft diesen Schritt zu unternehmen und drücke dich.

    Liebste, traurige Grüße

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  5. Achweh... Es ist wie zuletzt bei Nina und davor bei Maxwell und davor meinen beiden Katerchens Mandarin und Jeronimo... Der Abschied tut so weh, aber man weiß, es wäre nur noch eine Qual. Ich hoffe, eure Fahrt mit dem Roadrunner lenkt euch zumindest ein bisschen von eurer Trauer ab!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.