Mittwoch, 9. August 2023

unsere Süße



Meist liegt sie nun neben mir auf der Couch (oder im Körbchen neben mir am Conputer, oder nachts zwischen uns im Bett) und schläft und schläft und schläft.....

Alles andere scheint zu anstrengend zu sein.
Ich trage sie die Treppe rauf und runter.
Nur ganz kleine Gassirunden...
die letzten 2 Tage knicken ihr auch ab und an schon mal kurz die Vorderbeinchen weg, dabei braucht sie die dringend um die immer lahmer werdeneden Hinterbeine aufzufangen.

.... und doch gibt es Momente auf der wiese wo sie kurz so richtig laoshoppeln will, wo sie noch Lebensfreude Zeigt

Schmerzmittel, bekommt sie sowohl als Tropfe ( Metacam) und als Tabletten ( Novalgin),
mehr kann man nicht Helfen. Es gibt keine Aufbauspritze, die ihr Helfen würde, wieder auf die Beine zu kommen. Dinas Muskulatur scheint von Tag zu Tag schwächer zu werden
Gefressen wird von ihr nur das, was schmeckt und nicht das was sie eigentlich fressen soll. Und dennoch wird vieles auf das sie früher scharf war abgelehnt.

Ich habe ihr gestern Hühnerherzen gekocht, damit kann ich sie locken. Auch Tabletten lassen sich gut drin verstecken, oder aber in Leberwurst.
.
Dina ist (fast) an ihrem Lebensende angekommen.
ich hoffe noch auf ein paar verschmuste Tage.
Weiß aber, das ich sie ganz bald gehen lassen muss.

5 Kommentare:

  1. Ach Gabi, ich denke an euch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi, das tut mir sehr leid. Ich weiß aus eigener Erfahrung wie schwer so etwas ist. Ich wünsche euch noch diese verschmusten Tage und das es dann letztendlich ein leichtes und friedliches Weggehen sein wird.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das tut mir sehr leid, daß es jetzt doch schlimmer wurde. Das arme Mädel. Alles erdenklich Gute Euch, damit es nicht zu schwer wird.

    Viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hach liebe Gabi, was wäre es schön wenn es gar nicht soweit kommen würde. Das Herz blutet und gerade wenn es dann auch mal wieder einen Tag besser geht dann fällt die Entscheidung um so schwerer. Wann ist der richtige Zeitpunkt gehen zu lassen; die Tiere können es einem ja leider nicht sagen. Alle Kraft der Welt und lass dich drücken.

    Liebste Grüssle und auch Dinastreichler

    Nova 🤗🌴

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi
    wir wünsschen euch von Herzen viel Kraft und noch möglichst viele Schmusestunden.
    Leider sind die Hundeleben einfach zu kurz, daher sind sie so intensiev.
    Wir begleiten euch in Gedanken und einen besonderen Streichler für Dina
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.