Freitag, 8. Februar 2019

Minimalistisch

Durch einen Blog dem ich folge wurde ich heute auf folgendes  Projekt von "der Amateur Phottograph" aufmerksam

Das Thema fürs 1.Quatral 2019 lautet MINIMALISTISCH

Dazu habe ich ein Foto auf meiner Festplatte, welches ich gerne noch mal zeigen möchte

Ich habe es Einsamkeit genannt.




 Es entstand nachts auf dem Flur des Schwesternhauses einer Duisburger Herzklinik, wo ich während der OP meines (inzwischen verstorbenen) Mannes untergebracht war.

Außer mir bewohnte zum damaligen Zeitpunkt niemand diesen Flur - die Einsamkeit empfand ich neben all der Sorge um meinen Mann schon als sehr erdrücken



















11 Kommentare:

  1. Hallo Gabi,

    Du hast mit diesem Bild Deine Stimmungslage schön zum Ausdruck gebracht. Ich hoffe Du konntest Dich von allem erholen. Ich weiß wie man sich fühlt, denn ich habe im Juli meine Mutter verloren.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    Deinen Text hatte ich noch nicht gelesen, da dachte ich schon: das sieht aus wie in einem Krankenhaus. Ich kann mir gut vorstellen, das Du Dich dort nicht nur einsam, sondern auch unwohl fühltest. In solch einer Situation braucht man eher Trubel, der ablenkt.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    allein....nachts....in einem Krankenhaus, da ist die Einsamkeit wirklich spürbar und macht unendlich traurig.
    Ein freundliches Lächeln, eine menschliche Geste hätte Dir in der Situation sicher gut getan.
    Das Bild ist sehr anrührend.
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    Schon auf dem Foto bekommt man das Gefühl der Einsamkeit.
    Und besonders zu deinem Erlebniss, hätte eine menschlische Geste..
    sicher wohl getan..

    Ja das Bild ist wirklich sehr anrührend...
    Liebe Grüsse
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    ein schönes Projekt!
    Die Stimmung des Bildes ist schon beim Anblick etwas erdrückend, aber noch schwer wiegender sind deine eigenen Zeilen dazu.
    Ich kann mich sehr gut in deine damalige Lage hineinversetzen.

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    ein so treffendes Bild und die beklemmende Stimmung kommt wirklich bis zu uns rüber.
    Ein gutes WE wünschen Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
  7. Auch wenn das Bild, die Einsamkeit und vor allem auch die Situation erdrückend war/ist....ich finde die Aufnahem genial. Unheimlich ausdrucksstark, vor allem auch in schw/W gehalten^^

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube deine Stimmungslage von damals zu fühlen. Ein beeindruckendes Bild.
    herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Das Bild ist unglaublich ausdrucksstark. Ich kann mir vorstellen, wie so ein Flur auf einen eh besorgten Menschen wirkt.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Gabi,
    das Foto berührt mich sehr. So in schwarz/weiß kann ich die beklemmende Stimmung spüren. Das Foto drückt seine Angst und Sorgen sehr gut aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  11. Oh....schön, dass du mitmachst! Und hier zeigst du ein sehr eindringliches Bild, was mir außerordentlich gefällt!

    SUPER!

    LG

    Anne

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.