Freitag, 1. März 2019

Die Sonne lacht

.....also nichts wie auf zum Spaziergang


Hallo Leute ich bin es die Dina und ich erzähle euch mal was vom Spaziergang .
Die Sonne lockte mich so doll und ich war schon den ganzen tag aufgekratzt und wollte raus.

Und was macht mein Frauchen? 
Sie lässt mich alleine in der Wohnung und verschwindet nach draußen.
 OHNE MICH MITZUNEHMEN!!!!!!



Aber kurz drauf war sie wieder da und nahm mich mit raus. Sie hatte das Auto schon mal aus der Garage geholt 

Das macht Frauchen immer so wenn sie mit mir alleine raus fährt, denn ich habe mich anfangs  mal losgerissen, als sie mich neben der Garage  angebunden hatte. Ich war zwar damals nicht weggelaufen ( aber das hätte aber durchaus passieren können, wenn ich mich vor irgendwas erschreckt hätte) 


..... und sie hatte das Dach aufgemacht - und was noch schöner war: da das Herrchen nicht da war, sonder auf Arbeit, setzte sie sich selbst hinter das Lenkrad, was gleichbedeutend damit ist, dass der Beifahrersitz frei war und ICH drauf durfte.
Ganz ehrlich da fahre ich da viel lieber mit, als unten im Fußraum sitzen zu müssen 
(auch wenn ich mich da meist ganz schön breit mache und Frauchen manchmal kaum weiß wohin mit ihren Beinen 😃 ), 
dafür nehme ich es gerne in kauf angeschnallt zu werden.
So kann ich nämlich auch rausgucken und ganz viel Frischluft schnuppern. 
Und übers Köpfchen streicheln kann das Frauchen mir wenn wir an der Ampel warten müssen auch so .

Es ging ca 10 km weiter zur Stadtgrenze von Solingen/Langenfeld
und dann nichts wie rein in den Wald  .......und Leine los.


los Frauchen, komm endlich.....


..... ich will weiter..... schnell schnell, alles ist so toll hier.

Anscheinend habe ich nicht gut genug auf Frauchen gehört und bin viel zu weit vor gelaufen, 
denn als sie mich eingeholt hatte , hat sie mir die Leine wieder dran gemacht

  Es ging vorbei an einem Kriegerdenkmal und endlich befreite mich Frauchen auch wieder von der doofen Leine und ich bin dann besser näher bei ihr geblieben.
 Der Weg führte uns ein Stückchen über einen stille Seitenstraße rauf auf ein Feld. 
Frauchen stellte fest, den richtigen Abzweig verpasst zu haben und dachte sich, die Straße wo sie eigentlich ankommen wollte, war am anderen Ende von Feld - als was sprach dagegen da einfach rüber zu gehen, zumal es von dieser Seite offen war . 
Allerdings nicht am anderen Ende, wie wir  dann merkten. 
Zwischendurch habe ich ein bisschen auf den Baumstämmen geklettert

 Das war ganz weit dahinten , ... und da wir nicht durch den Zaun passten,  mussten wir zurück und unsere Route ein klein wenig ändern. 
  Wir sind dann nicht wie eigentlich gedacht am Waldrand entlang gegangen, sondern zwischen den Feldern an eine Ritterhof vorbei

Den großen weißen Hund? dort fand ich sehr interessant, ich wäre gerne mal auf die Weide gegangen,  und Hallo zu sagen - aber Frauchen hatte mich schon wieder an der Leinen festgemacht


Weiter ging es gleich  2 x kurz hintereinander  unter der Bahn her und dann weiter längs des Bahndamms zurück  zu dem Rotwildgehege, wo unser Auto auf uns wartetet - schön war's und der kleine Umweg hat mich gar nicht gestört, denn es gab ganz viel neues zu schnüffeln

......bis dann mal - eure Dina

-----------------------------------------------------------------------------
Gut, dass wir die sonnigen Tage genutzt haben,denn gestern Abend änderte sich das Wetter, nun ist es wieder grau und regnerisch

10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Dina,
    das ist ja mal prima, das alles mal aus Deiner Sicht zu lesen. Was??? Du wolltest zu dem großen weißen Hund? Wow, äh, Wau, bist du mutig! Aber Frauchen macht das schon richtig, weißt Du, nicht, daß der große weiße Hund Dir etwas tut. Man weiß ja nie. Vorsicht ist das Frauchen der Porzellanliste, oder so ähnlich.
    Einen ganz tollen Ausflug habt Ihr gemacht,
    grüß mir auch Dein Frauchen.
    Ein Streichler vom Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Dina,

    das war ja ein Abenteuer-Ausflug pur mit Frauchen. Prima, dass ihr beide, während Herrchen arbeiten war, alleine los gezogen seid und viel
    habt ihr erlebt.
    Hihi, du bist mir eine, hängst das Frauchen inzwischen ganz schön ab mit deinen flinken Beinen. Na ja, ausbüchsen darf man nicht, denn sonst
    muss man wieder an die Leine.
    Boaaaah, der weiße Hund war aber wirklich sehr groß. Aber tolle Entdeckungen mit prachtvollen Geweihen konntet ihr beide dann noch machen. :-)
    Mir hat es Spaß gemacht, euch auf eurem Ausflug zu begleiten.

    Von mir einen Nasenstupser an dich, liebe Dina und grüß mir mal dein Frauchen und sag ihr, sie hat wunderschöne Fotos gemacht.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Dina,

    du hast uns heute aber eine sehr schöne Geschichte erzählt. Feine Bilder hat dein Frauchen dazu auch noch gemacht. Klar muss sie auf dich aufpassen, damit dir auch nichts passiert.
    Gestern hat mich ein fremder Hund angesprungen. Das mag ich ja gar nicht. Der ist von seinem Herrchen ausgebüchst. Er hat gerufen, aber Hundi wollte nicht zurück.

    Wünsche euch Beiden noch einen schönen Tag
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Da hat dich Frauchen aber fürs Warten ganz schön entschadigt, liebe Dina. Ihr zwei habt den Spaziergang bestimmt sehr genossen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Dina,

    da hast du mit deinem Frauchen aber einen schönen und langen Ausflug gemacht und dabei ganz vieles gesehen und erschnüffelt. Weil dein Frauchen so schöne Bilder gemacht hat, können wir nun auch sehen, was und wer euch alles begegnet ist. Dabei habe ich besonders über den großen weißen Hund gestaunt. So ein Exemplar sieht man nicht alle Tage. Schön, dass ihr das frühlingshafte Wetter noch einmal so richtig genießen konntet.

    Bis bald liebe Dina, es grüßt dich
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Dina,
    wir freuen uns das du auch mal an die Tasten darfst. Eine tolle Abenteuerwanderung hast du mit deinem Frauchen gemacht. Als Beagle ist man eben immer neugierig und da kann es schon mal passieren das Hund zu weit vor läuft. Zum Glück kommen die Zweibeiner ja immer hinterher. Die tierischen Begegnungen waren bestimmt aufregend für dich. Vielen Dank das ihr uns so schöne Fotos mitgebracht habt. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen,
    bei denen es heute ganz doll geregnet hat.

    AntwortenLöschen
  7. Hach ist das schön liebe Dina, da freue ich mich für dich mit dass ihr so einen tollen Tag hattet. Schon allein die Autofahrt auf dem Beifahrersitz ist klasse. Hier dürftest du es nicht; da müssen Hunde "normalerweise" in einer Box nach hinten, selbst wenn sie angeschnallt sind.

    Toll jedenfalls was du und Fraule alles gesehen habt, und mal gut dass sie dich auch nicht direkt an den grossen weissen Hund gelassen hat. Man weiß ja nie, und wie Tiger schon geschrieben hat..die Vorsicht und die Kiste ;-))

    Frohes gemeinsames Kuscheln und liebe Knuddelgrüssle von mir rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  8. Ei Dina,
    was für eine herrliche Überraschung - der Bummel hätte mir auch gefallen - natürlich ohne die einengende Leine-.
    Das mit dem gorssen weissen "Hund" und den Horntieren war sicher ein Höhepunkt.
    Nun hofffe ich dass eure Regenwolken sich rasch verziehen - damit du wieder auf Bumemel gehen kansst.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Dina und Gabi !!
    Soooo tolle Ausflüge macht Ihr und ich kann mir gut vorstellen, dass die Leine nur hinderlich ist, wenn man so flott unterwegs sein kann. Aber......zur Sicherheit ist es halt nötig, damit keinem etwas passiert. Ich weiß ja nicht, ob bei Euch auch Jäger unterwegs sind, die es gar nicht lustig finden, wenn Hunde alleine durch Wald und Wiese streifen.
    Der große **weiße Hund** ist natürlich etwas Besonderes und ein wenig hinschnüffeln wird man ja wohl noch dürfen ;-)
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit und viele lustige Ausflüge mit Herrchen und Frauchen.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.