Montag, 18. März 2019

Fokus auf SW - Woche 12 - Solinger scheren

... sind ganz schön scharf 


-unbezahlte Werbung-Namensnennung-



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







Ist ein Projekt von Christa auf ihrem Blog   Was Ich liebe



Scheren stehen verschiedentlich in Solingen, sozusagen als Erkennungszeichen der Stadt - mal groß mal klein . 



Hier noch ein paar ältere Fotos. 






8 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    so in etwa habe ich auch eine Schere, natürlich in klein. mit dem Fokus konntest du hier sehr schön spielen. Der blaue Griff muss sein und die Chillieschote aber auch.

    Deine Püppie macht sich immer wieder gut auf Bildern. Die anderen Scheren sind es wert, hier auch gezeigt zu werden.

    Eine schöne Woche und liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Gabi,

    juchuuu du zeigst uns heute die Solinger Scheren, da freue ich mich sehr. Bei der ersten Schere handelt es sich um eine wirklich scharfe Sache mit der roten Chili zwischen den Klingen. Von der Bearbeitung gefallen mir aber auch die blauen Griffe sehr gut.
    Egal wo man in Solingen ist, man wird überall sehr künstlerisch an die alte Handwerkstradition erinnert. Mir gefällt so etwas immer ausgesprochen gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    super, dass du uns heute dieses Wahrzeichen von Solingen mitbringst und das nicht nur einmal. Wie man sehen kann, wurden ja wirklich tolle Kunstwerke in der Stadt überall verteilt.
    Im Fokus ging es der scharfen Chilischote an den Kragen, aber auch die blauen Griffe gefallen mir im Fokus super gut.:-)

    Alle anderen Scheren lenken bestimmt den Blick der Passanten sofort auf sich. :-)

    Liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und hab eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Gabi,
    uih das muss eine sehr scharfe Schere sein :-)
    Ich finde es toll das Du die Schere, das Wahrzeichen von Solingen, in den Fokus genommen hast.
    Die arme Chilischote wird von der Schere zerschnippelt... oh je. Deine beide Fokusarbeiten gefallen mir sehr gut.
    Kann mir auch gut vorstellen das man in Solingen überall auf diese alte Handwerkstradition stößt.

    Eine schöne Woche wünsche ich Dir...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Oho, liebe Gabi, bei so vielen Scheren kann ja fleißig geschnippelt werden. Die erste mit der Chili gefällt mir aber am besten. Auch Deine Bearbeitung finde ich ganz toll. Eine Schere habe ich nicht, aber noch ein uraltes Messer, das sich dadurch auszeichnet, dass es noch schneidet wie am 1. Tag ohne jemals geschärft zu werden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Köstlich scharf - deinen heutige Inszenierung.
    Gruss Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Scharfe Scheren ist ein Artikel, den jeder brauchen kann. Ich hoffe, dass sich da Solingen noch lange gegen China behaupten kann.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt schöne Scherenskulpturen stehen. Und dies zu Recht, die Solingerscheren sind auch in der Schweiz ein Begriff und sehr beliebt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.