Montag, 25. März 2019

Fokus auf SW - Woche 13 - rosa Bäume & Mini-Tulpen

Nun ist sie da , die rosa Blütenpracht







ein Park weiter blühen die Zierkirschen


selbst kleine Tulpen blühen schon an geschützten Stellen







---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------







Ist ein Projekt von Christa auf ihrem Blog   Was Ich liebe

9 Kommentare:

  1. ...ja es ist eine Freude durch die Natur zu laufen und zu staunen, was da alles wieder blüht,

    wünsche dir einen guten Tag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,

    deine rosa Pracht sieht traumhaft schön aus und erst recht die Allee. Langsam aber sicher öffnen sich immer mehr Blüten um uns zu erfreuen. Jetzt fehlt nur noch ein wenig konstanter Sonnenschein und blauer Himmel zu unserem Glück.
    Bei uns sind die Tulpen noch nicht soweit, deshalb erfreue ich mich jetzt erst einmal an deinem Bild.

    Ich wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Die Blüten sind eine Augenweide.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    Arti wünscht sich gerade blauen Himmel und Sonnenschein. Aktuell ist das bei uns zu finden, aber es gab heute Vormittag auch schon graue Wolken und Regenschauer. Und kalt ist es wieder geworden.

    Vom Blühstadium her ist es bei uns ähnlich wie bei euch. Alles hängt aber auch ein wenig von den Standorten ab.

    Die blühenden Bäume sind ein Traum.:-)
    Die zarten Blüten haben heute im Fokus ihren ganz großen Auftritt und das haben sie auch verdient, wundervoll! :-)

    Aber auch die kleinen Tulpen sind es wert, in den Fokus genommen zu werden. :-) Hier gefällt mir dein vorletztes Bild noch viel, viel besser als der Fokus darüber. Bei dieser Zeichnung ist der Schwarzanteil nicht so dominant. Den Schmetti hast du fein hinzugemogelt. :-)

    Liebe Grüße, herzlichen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Die rosa Blütenalle ist einfach der Hammer
    Meint Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    diese rosane Blütenpracht ist einfach himmlich. Sehr schön in den Fokus gebracht. Die ersten Tulpen gehören natürlich auch in den Fokus. Aber am schönsten finde ich die Tulpenbearbeitung mit Schmetterling. Ja man kann sie schon wieder sehen.

    Lach wir sind hier ständig am räumen. Die Sachen für dich muss ich nun wieder suchen. Bin gespannt, wann hier wieder Ordnung einziehen wird. Im Garten geht es voran. Nur das Wetter war gestern echt doof. Von allem war was dabei, Regen, Schnee, Gewitter und die Sonne hat sich auch mal gezeigt.

    Hab eine schöne Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier war das Wetter gestern auch richtig grauslich - nur Schnee hatten wir keinen, ansonsten war von allem was dabei

      Löschen
  7. Liebe Gabi,
    herrlich sehen die blühenden Bäume aus. Sogar die ersten Tulpen blühen schon bei euch und du hast noch einen Schmetterling dazu gezaubert. So weit ist die Natur bei uns noch nicht. Kein Wunder, der Frühling macht gerade Pause. Es regnet und stürmt fürchterlich. Kalt geworden ist es auch. Aber wir haben Hoffnung. Am Wochenende soll es wieder besser werden.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.