Sonntag, 24. März 2019

Frühlingsspaziergang & das T zur Woche 13

Die sonnigen Tage haben wir für schöne Spaziergänge genutzt

Hier waren wir am Donnerstag. 
Mitunter muss man nur durch 2-3 kleine Seitenstraßen und schon sieht es in Solingen recht ländlich aus und liegt dennoch fast mitten in der Stadt.

Ich wohne neben der Kirche, auf den Fotos sind wir ca 1-1,5 km davon entfernt.



Dina hat sogar schon ein erstes Fußbad genommen

Auf dem Rückweg habe ich auch noch schnell ein "Tor" habe ich heute für euch fotografiert.  Obendrüber eine viel befahrene Straße, sogar Häuser stehen auf dem Tunnel,


einen  schönen Sonntag 
wünscht gabi






Das T(or) in die neue Woche ist ein Projekt von   Nova


5 Kommentare:

  1. Schön, wie es bei euch schon blüht. Es muss in den Häusern über deinem Doppeltor ganz schön zu spüren sein, wenn die Züge da durchrattern.
    Dir auch einen schönen Sonntag.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Einfach wunderschön, genau so wie wir es auch sehr lieben.
    Sonntagsgruss von Ayka und Co.

    AntwortenLöschen
  3. ...das schöne Wetter mußte man einfach nutzen, liebe Gabi,
    und Sonne tanken,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    so ist es richtig, bei diesem schönen Wetter muss man einfach draußen Runden drehen und genießen, was die Natur zu bieten hat. Das habt ihr gemacht.
    Herrlich blüht es auf deiner Collage und auch das Tagpfauenauge genießt die warmen Sonnenstrahlen.:-)
    Sogar Dina hat jetzt den Mut gefunden auszuprobieren, wie es ist, mal wieder eine öffentliche Badewanne zu benutzen. :-)


    Wenn sogar Häuser auf dem Tunnel stehen, dann muss die Statik aber perfekt stimmen. Irgendwie hat man dennoch ein mulmiges Gefühl, wenn man so etwas sieht.

    Liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    das sind herrliche Frühlingsfotos von eurem Spaziergebiet. Schön das ihr es so nah habt. Sogar einen Schmetterling habt ihr gesehen. Bei den Temperaturen der vergangenen Tage konnte Dina gut planschen. Heute ist es bei uns schon wieder kalt geworden und es graupelt öfters.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.