Samstag, 2. März 2019

Nachschub

neue Wolle musste her 
und dazu habe ich mir auch gleich noch eine Umhänge-Lampe und eine beleuchtete Häkelnadel geleistet
3 schöne Farbverlaufsgarne, 
das dunkle ist eine Mischung aus 50 % Acryl und 50% Baumwolle,  die beiden hellen sind aus reiner Baumwolle


11 Kommentare:

  1. Och, sowas gibt es auch schon. Das habe ich ja noch nie gesehen und finde ich genial. Gerade auch bei schwarzer Wolle ist es doch immer ziemlich blöde mit häckeln....geht mir zumindest so.

    Tolle Anschaffungen, auch die Umhängelampe. Bin schon gespannt was du aus der Wolle "zaubern" wirst.

    Wünsche dir bzw. euch ein superschönes Wochenende und sende herzliche Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das ist aber eine coole Erleuchtung! Ist mir auch neu. Aber ich könnte das, glaube ich, nicht haben am Hals. Bin gespannt was Du wieder tolles Nadeln wirst. Bist ja immer für Überraschungen gut!
    Liebgrüße
    tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    kannte ich bis heute auch noch nicht, so eine Umhängelampe. Bin gespannt was du aus dem vielen Garn zaubern wirst.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  4. Lach, jetzt bist du bestens ausgerüstet um Tag und Nacht wundervolle Dinge zu häkeln. Licht zum Umhängen käme mir mit den Augen sicher auch entgegen und dann müsste noch eine riesige Lupe dran sein :)))
    Wünsche dir viel Spaß am "ruhigen" Wochenende und bin schon gespannt, was du aus den hübschen Garnen machen wirst.

    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    ich merke das auch, wenn ich abends etwas arbeiten möchten, dass ich gutes Licht brauche. Wenn man auch noch dunkle Sachen vor sich hat,
    ist es umso notwendiger.
    Mit der Umhängelampe sollte es gelingen. Eine beleuchtete Häkelnadel habe ich noch nie gesehen, aber ich muss gestehen, ich bin in punkto Häkeln und Stricken absolut nicht auf dem Laufenden.
    Umso mehr bewundere ich immer deine schöne Handarbeiten.

    Die Verlaufsgarne gefallen mir super gut und ich bin auf die Ergebnisse gespannt. :-)

    Ganz liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Ja bei dunklem Garn ist das Arbeiten damit nicht immer einfach! Solch eine Lampe und beleuchtete Häkelnadel find ich super!
    Ich hab mir auch etliche Verlaufsgarne besorgt, hab sie aber noch nicht verarbeitet.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    ich wusste nicht mal das es Häkelnadeln mit Licht gibt. Das ist ja genial. Ich muss gleich mal danach schauen. Gerade bei dunkler Wolle zirkle ich da ganz schön rum. So eine Umhängelampe ist natürlich auch toll. Sehr schöne Wolle hast du gekauft. Ich bin gespannt was du daraus zauberst.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Nicht, dass Du dann die ganze Nacht durchhäkelst...
    Ich kann mir aber schon vorstellen, dass das bei dunklen Garnen hilft.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  9. Wie originell für dunkle Abende.
    Wir sind gespannt auf die gelungenen Werk aus dem schönen Garn.
    Sonntagsgruss von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  10. Du bist also gut ausgerüstet für alle Tageszeiten. Auf die Werke, die du häkeln wirst bin ich gespannt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  11. na da steht ja gelungenen Werken nichts mehr im Wege ;)

    was es alles gibt

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.