Samstag, 9. März 2019

zurück zur Natur = Typ-Veränderung ?

Schon länger bin ich es leid meine Haare zu färben.
vor ca 2 Monaten habe ich mir deshalb die Haare kürzer schneiden lassen und den Ansatz mittels Ansatzspay kaschiert. Das ich so hell geworden bin war mir nicht bewusst, und es sah bei da 3-4 cm Ansatz schrecklich aus. Dieser Unterschied von ganz hellgrau zu braun war einfach zu stark.

Also habe ich mir letzte Woche Aufheller und graue Tönung gekauft.
Letztes Wochenende habe ich dann rum experimentiert, so nach dem Motto, es ist Karneval und notfalls kommen montags die Haare ab.

Pumuckelorange sah zwar ganz witzig aus, gefiel mir aber nicht wirklich. Nach der grauen Tönung blieb ein Braunstich, sah aber insgesamt gar nicht so schlecht aus.




Gestern war ich dann beim Frisör zum Nachschneiden und anschließend zum Passfoto machen.




Gegen aufpreis von 1 € konnte ich  anstelle von 6 biometrischen Fotos,   3 biometrische und  3 normale Fotos wählen

15 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    du siehst ganz toll aus!! Das ausprobieren hat sich echt gelohnt. Kilos runter und chice Frisur, da kann Frühling kommen. Dein Schatzie ist sicher auch ganz stolz auf dich.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Schön, Dich zu sehen! ☺️ Ich würde Dich so gar nicht mehr kennen auf der Straße.😉 Gut, daß Du uns hier aufklärst!
    Bei mir kommt Farbe und Co. nicht in Frage, Kopfhaut ist eh nicht in Ordnung. Werde dann irgendwann stolz _ganz_ ergrauen.😬 Viele einzelne Haare sind es bereits, fällt von Weitem (noch) nicht auf. Wie gesagt, ich nehme es aber wie es kommt. 🤷

    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hatte schon mit 30 einiges an grauen haar und habe seit dem gefärbt - aber nun soll damit Schluss sein

      Löschen
  3. Hallo, liebe Gabi!

    Daumen drei Mal hoch !!! Du siehst einfach toll aus, mit dieser Frisur und Haarfarbe. Der Kurzhaarschnitt kleidet Dich ungemein und ich kann mir gut vorstellen, dass Haare färben auf die Dauer lästig ist.
    Das Ergebnis wäre ein toller Versuch einer "Vorher-Nachher-Show" gewesen ;-))
    Hab einen wunderschönen Tag und liebe Grüße

    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht nur lästig, sonders es strapaziert die Haare auch sehr. Denn spätesten nach 4-6 Wochen muss nachgefärbt werden, sonst sieht man den Ansatz zu doll. Meine Haare sind (vielleicht auch bedingst durch die Wechseljahre) insgesamt immer trockener und struppiger geworden. Da half auch keine Haarkur wirklich dagegen, Somit war abschneiden das einzig Richtige. noch ca 2 -3x Frisör dann werden die jetzt noch dunkleren Spitzen weg sein und ich werde dann wohl hellgrau weiß ausschauen. Aber was soll's

      Löschen
  4. Du siehst klasse aus. Du hast den Weg zurück zur Natürlichkeit gesucht und ihn gefunden.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Klasse liebe Gaby dein neuer Look, ja dieses Problem sehe ich auch, immer wenn ich in den Spiegel schau *lach*
    Du hast das gut gelöst.

    Hab ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Wow, du siehst ganz fantastisch aus mit der neuen Frisur, absolut gelungen!!

    Nach über 25 Jahren Färben (ich bin bereits Mitte 20 ergraut) habe ich mir 2014 die Haare radikal kürzen lassen und laufe seither im Silberlook rum. Ich sollte wohl auch mal mein Bild aktualisieren :))

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,

    du sprichst ein Thema an, was wohl viele Frauen in unserem Alter beschäftigt, lach!
    Am Donnerstag beim Wocheneinkauf war ich noch geneigt, Haarfärbemittel zu kaufen. Ich fragte meinen Mann: "Was meinst du?"
    Er: "Schau mich an, ich werde doch auch grau. Irgendwann sollte man dazu stehen!"
    Fazit: ich lasse jetzt alles herauswachsen, die Chemie tut den Haaren und der Kopfhaut ja auch nicht gut.

    Deine Doku hier ist klasse und Kompliment, du siehst echt super aus mit dem neuen Haarschnitt, echt klasse! :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ich färbe inzwischen auch, da meine Haare statt grau zunächst einfach immer farbloser werden. Bei blonden Haaren wird das Grau auch nie so schön wie bei dunklem Haar. Mal sehen, wie lange ich das durchhalte. Bei Dir finde ich das derzeitige Ergebnis richtig klasse.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  9. Na bitte, liebe Gabi, ist doch gut geworden!
    Ich töne noch (ca. 2 - 3 x im Jahr), weil ich es schade fände, ausgerechnet jetzt keine roten Haare mehr zu haben, wo es mir Spaß macht. ALs Kind und Jugendliche wollte ich lieber braunes, unauffälliges Haar über das niemand spottet. Meine Grauen sind aber auch noch nicht sehr stark verbreitet. Irgenwann werde ich dann auch mit Tönen aufhören...
    Herzliche rostrosige Wochenendgrüße und Dinakrauler, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/03/ruckblick-auf-meine-zweite-februar.html

    AntwortenLöschen
  10. Wenn der Frühling sich ankündigt ist es genau die richtige Zeit damit "Frau" sich neu erfinden darf. Bin gespannt wie es mit deiner "Fellfarbe" weitergeht. Bei meinem Frauchen ziehen auch so langsam die weissen Stränchen ein, sie nimmt es als modische Erscheinung.
    Einen ganz tollen Sonntag wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
  11. ...du siehst toll aus, liebe Gabi,
    ich habe mir noch nie die Haare gefärbt, nur einmal getönt und das war schon zu viel,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gabi,
    du siehst klasse aus mit dem neuen Haarschnitt. Die Frisur steht dir ausgezeichnet. So einen Kurzhaarschnitt wünsche ich mir schon lange. Traue mich aber nicht, weil meine Haare in den Wechseljahren so dünn geworden sind. Da hält einfach keine anständige Frisur.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.