Donnerstag, 22. August 2019

Ein Wochenende mit Olli - Teil 2

17. August
Bad Pyrmont – Bad Karlshafen = 60 km
Nach dem  Frühstück fuhren wir zurück zum Schiedersee, um wie versprochen mit Olli in den Funpark zu gehen.
Olli hatte viel Spaß.
Micha war in der Zeit mit Dina spazieren.
Der Platzwart erzählte ihm, dass es bis 4:30 laut gewesen ist, die Musik selbst zwar ab 23:00 etwas leiser,
die angetrunkenen Leute dafür umso lauter  - unsere Entscheidung, wo anders zu übernachten, war demnach richtig gewesen.
Als ich Micha die Fotos zeigen wollte, musste ich leider feststellen, dass die Speicherkarte vom Fotoapparat  fehlerhaft war
(die Fotos sind verloren, ich kam auch zuhause am Computer nicht dran)  – somit bleiben nur die die ich mit dem Handy gemacht habe.

Nachdem Olli alles durch hatte und sie müde getobt war, sind wir weiter nach Lauenförde gefahren.
Dieser Platz interessierte mich, weil dort im September ein erneutes Treffen unserer alten Wohnmobile stattfindet,
an dem wir aber wegen der Urlaubsreise nicht teilnehmen.
Die schöneren Parkbuchten waren belegt, was frei war gefiel ins nicht. Eng und nix als Schotter, mit null Aussicht auf die Weser.

Ein paar km weiter in Bad Karlshafen, fanden wir direkt angrenzend an den Campingplatz,
ein schönes Wiesenplätzchen …. Und  alle Einrichtungen des Campingplatzes dürfen mit genutzt werden.

Abends haben wir dann noch gegrillt und sich danach auch bald schon zu Bett gegangen.
Olli war total müde und wir haben bei leisem Radio mit dem Handy gespielt.
... und schon bald hörten wir leises plätschern auf dem Dach….. es regnete die ganze Nacht.

13€  + 2 €

18 August
Bad Karlshafen – Solingen = 231 km
Wir nutzen eine Regenpause um Brötchen zu holen und mit Dina Gassi zu gehen,
frühstückten gemütlich und machten uns startklar .
 Vielleicht kann man ja irgendwo Pause machen, wenn es trocken ist und dort noch was unternehmen.
Diesmal wollten wir wieder Landstraße fahren – wir hatten schlichtweg keine Lust wieder auf der BAB im Stau zu stehen.

Als uns da Navi dann nach einiger Zeit Richtung Brilon abbiegen ließ, kam der Gedanke auf,
unser Päuschen bei der anderen Tochter zu machen. 
So konnten Olli ihre 3 Cousinen auch noch mal besuchen und ein bisschen mit denen spielen.
Da Olli gegen 18:00 bei uns zuhause abgeholt werden sollte, brachen wir ca 2 Std später wieder auf, fuhren bis zum Sorpesee,
gingen dort ein bisschen mit Diana spazieren, Olli probierte kurz den Wasserspielplatz aus und dann nichts wie ab nach Hause.
Wegen Straßensperrungen auf der 229 wurden wir diesmal vom Sauerland aus nicht durch den Märkischen Kreis,
sondern durch Oberbergische geschickt.
Für uns war das eine neue Strecke. Wir fanden es gut, weil man anderes sah.
Olli hatte es auf jeden Fall gefallen – nur das viele Fahren, das war nicht so ihr Ding.
Fahren findet sie langweilig, auch wenn man da am Tisch sitzend malen kann.

Tour insgesamt 628 km

6 Kommentare:

  1. Immerhin kann sie am Tisch sitzend malen, mir dagegen wurde immer schlecht, wenn ich im Auto oder auch schon mal Wohnmobil lesen oder malen wollte. Und Malina geht es heute genauso.
    Brilon sagt mir auch was, wir haben Verwandtschaft bei Paderborn und sind früher oft dort in Ferien gewesen. Deshalb kenne ich auch den Sorpesee. Eine schöne Gegend. Ihr macht das richtig!
    Viel Spaß weiterhin!
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Ich leg mich auf langer Reise immer schlafen - ich finde es wunderbar bei dir immer wieder so unbekannte Gegenden kennen lernen zu dürfen.
    Weiter tolle Fahrt wünshct
    Ayka mit Anhang

    AntwortenLöschen
  3. Klasse!!! Das ist ja wirklich das Schöne das man dann einfach weiterziehen kann wenn es nicht gefällt. Ihr habt einen schönen neuen Platz gefunden und auch die Tour gefällt mir. Da bekomme ich auch wieder richtig Lust *gg* Ich bin als Kind auch schon gerne längere Strecken gefahren, aber vielleicht auch Gewohnheit weil es vor der Schulzeit doch öfters von Köln nach Graz ging.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Da habt ihr Olli trotzdem ein paar schöne Tage bereitet, auch sie das Auto fahren langweilig findet...Dina ja wahrscheinlich auch. Das mit der Speicherkarte ist schade, aber zumindest hast du ja noch ein paar Handy-Bilder. Die "Wellen-Collage" gefällt mir heute besonders gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Die Tage sind zu einem guten Schluss gekommen. Schön, dass es Olli gefallen hat.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Touren habt ihr wieder gemacht, liebe Gabi. :-)

    Olli ist deine Enkelin, nehme ich an, auf jeden Fall hat ihr die Reise mit euch gut gefallen und sie konnte viel erleben.:-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.