Donnerstag, 15. August 2019

entlang der Niederländischen Grenze - Teil 2

10.August
Heinsberg – NL Well, Dagstrand Seurenheide = 90 km

Spazieren gehen, gemütlich Frühstücken, einpacken und los geht's Richtung Niederlande, Erholungsgebiet Maasduinen.
Der von mir ausgeguckte Stellplatz am Yachthafen war voll.
Wir fuhren ein Stück zurück, denn dort hatten wir einen Hinweis zu einem weiteren Stellplatz gesehen.
Eine große Wiese und noch viel Platz frei, angrenzend im Wald ein See mit Badestrand.
Dort befindet sich auch ein Toilettenwagen der für alle zugänglich ist. Also  gar nicht so schlecht.  
Dina deute sich über einen Spaziergang im Wald und den Seen.
Dicke Wolken wechseln sich mit Sonnenschein ab, aber es bläst auch ganz viel Wind.
Am späten Nachmittag bin  ich mit Dina alleine  recht flott um den See gegangen. Jetzt dürfen wir müde sein.
Kartenmaterial = Google Earth
 Heute Abend möchten wir dann grillen, ob das bei dem starken Windböen klappt, müssen wir ausprobieren.
Notfalls kommt alles im WoMo in die Pfanne.
Es hat geklappt - gegen Abend legte sich der Wind


11.August
Well - Solingen = 212 km 
Erst sind wir noch etwas durch die Niederlande und entlang des Niederrheins gefahren, um dann als Ziel „Zuhause“ ins Navi einzugeben.
In Weeze haben wir  eine Pause eingelegt  und gleich auch einen Spaziergang durch Tiergehege gemacht
 
Tour insgesamt : 399 km
---------------------------------------------------------------------


Morgen fahren wir dann mit dem Enkelkind übers Wochenende  zu Schiedersee

.... und dann noch 2 Wochen..... und wir werden eine richtig lange Tour von Küste zu Küste machen

6 Kommentare:

  1. Der Stellplatz sieht echt gut aus, und besonders klasse mit dem Toilettenwagen. Das ist mal eine gute Initiative^^ Freue mich das es auch mit dem Grillen geklappt hat. Alles im allem wieder eine sehr schöne Tour, auch wenn es zwischendurch Regen gab.

    Einfach klasse dass ihr so viel mit dem Roadrunner unternehmt, diese Anschaffung hat sich schon gelohnt.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Den Regen am ersten Tag habt ihr doch gut weggesteckt, und ihr konntet euren Trip geniessen.
    Für die Tour mit dem Enkelkind wünsche ich euch viel Vergnügen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Das liest sich doch alles ganz prima und das Glück war auf eurer Seite.
    Alles Gute und viel Spaß auf eurer neuen Tour!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    wieder eine flotte Tour und vieles gesehen und erlebt.
    Aber bitte, wer hat den bloß die Gänse so zerzaust? ;-)
    Bin schon sehr neugierig, wie Eure Tour von Küste zu Küste aussieht und welche Stationen
    Ihr da anfährt. Wer hat die Route ausgeheckt?
    Inzwischen liebe Grüße und habt' es fein
    Elisabetta


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine direkte Route gibt es nicht, nur einen groben Plan. Wir fahren erst mal nach Usedom und wollen uns dann Richtung Nordsee vorarbeiten. Pausieren und übernachten wo es uns gefällt. Bedingt durch Dina werden wir hauptsächlich in der Natur unterwegs sein und Sehenswürdigkeiten eher aus dem auto heraus knipsen - wir sind beide nicht so sehr auf Kultur raus.

      Löschen
  5. Was für eine tolle, tierische Tour - da hätte es mir auch gefallen.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.