Mittwoch, 28. August 2019

noch mal wieder "Kumpels" treffen

... hieß es am Sonntag für Dina.
Der Beaglespielplatz in Essen, wo wir sonst regelmäßig teilnehmen, hat Sommerpause. 
An Dinas Verhalten, konnte man aber so langsam merken, dass sie mal wieder richtig Lust auf andere Hunde und aufs frei-laufen-dürfen hatte.
So sind wir Sonntag morgen nach Schermbeck ( ca 90 km) gefahren.

Anfangs hat sie viel gelaufen, später als es immer wärmer wurde, zogen sich die Hunde auch in den Schatten zurück und  lagen gerne mal etwas faul rum.

und Gras knabbern mag Dina auch


7 Kommentare:

  1. Das lässt sich denken^^ Für die Tiere ist es ja doch auch viel zu warm und wer möchte dann schon lange rumtoben. Schön zu sehen dass sie sich aber auch dort wohlfühlt und keine Scheu hat.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gabi,
    Dass es bei Euch Hundewiesen, die es extra für eine gewisse Rasse von Hunden gibt, finde ich toll und ist mir hier bei uns noch nie untergekommen.
    Hundewiesen ja - aber für alle.
    Da sind dann manchmal auf Grund der Größenunterschiede, doch Probleme aufgetreten und ich habe sie gemieden.
    Was tut man nicht alles für seinen vierbeinigen Freund, hat man doch Freude daran, die Tiere zu beobachten.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beaglespielplatz.ev ist ein Verein, der regelmäßige Treffen in vielen Städten von Deutschland organisiert, so wie je 1 in Koblach/ Österreich und in AARETAL/Schweiz.

      Für diese Treffen werden Wiesen von den ansässigen Hundeschulen angemietet, um den Beaglen, die ja Meutehunde sind, die Möglichkeit zu geben, dieses Verhalenten auch mal auszuleben

      Allgemein für alle Hunde zugängliche Hundewiesen gibt es bei uns natürlich auch.

      Löschen
  3. Da habt ihr Dina aber eine riesige Freude gemacht.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Auf dem Hundeplatz hat deine Dina, aber viele gleichgesinnte Hundefreunde...;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  5. Einfach toll, ich galaub ich muss einmal so ein Labitreffen organisieren.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    schön das Dina mal wieder Hundekumpels treffen konnte. Aber ich kann sehr gut verstehen das es auf der Wiese etwas langsamer als sonst zuging. Unsere Emma hätte sich auch lieber in den Schatten verkrümelt. Dina in den Blümchen sieht sooo niedlich aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.