Montag, 12. Oktober 2020

nun aber los..... unsere große Tour - 6

06.09.20 

Obernzell – Perlesreut = 81 km 

 

Die Nacht über hat es heftig geregnet. Es trommelte so laut aufs Dach, dass wir immer wieder aufwachten…..

Somit fehlt uns heute etwas der Schwung. 

Es war schon fast 10:00 als wir los fuhren, hinein in den Bayerischen Wald. 

 Erst nach Riedel Hütte, der Platz an einem Gasthaus schien nicht wirklich zu existieren.

Es waren 2 Wohnmobile dicht nebeneinander und der Rest war voll gestellt mit bäuerlichen Maschinen,

sah im Vorüberfahren nicht einladend aus, somit haben wir einen Platz im nahen Grafenau angefahren.  

Dafür ging es 10 km zurück. So richtig sagte uns dieser Platz auch nicht zu. 

Weiter rein in die Berge nach Perlesreut….. Weit ab zwischen Sportplatz und Friedhof,
dafür mit tollem Ausblick und das kostenlos, sogar WLAN und Toiletten gibt es. 

 

Während wir noch überlegten, ob wir bleiben oder nur Mittagspause machen,
 schleppte Dina ihr Spielzeug raus…..

Na dann, bleiben wir doch für heute hier. 

Zum Spazierengehen reicht es allemal. Außerdem sieht es immer wieder stark nach Regen aus. 

Ich wollte doch sowieso heute noch Kuchen backen. 

Komischerweise haben wir hier in der Einöde doch seit Tagen das erste mal Dvbt Empfang .

 

2€ Strom 


07.09.20 

Perlesreut – Roding = 135 km 

 

Die Nacht war  herzlich ruhig. Ich habe super geschlafen. 

Heut früh fuhren wir dann weiter Richtung Zwiesel den großen Arber rauf nach Bodenmais,

runter nach Lohberg und dann weiter bis nach Roding/ Kreis Cham.

Auf dem großen Festplatz sind Anschlüsse für 4 Wohnmobile. Schwaches WLAN ist auch da.

Nahe dran der/die Regen,  ein schöner Park, dort waren wir den spazieren und das Städtchen Roding.

Dorthin werden wir beim nächsten Spaziergang gehen. 

Nur Fernsehempfang haben wir wieder nicht. 

2€ Strom 

6 Kommentare:

  1. *gg*...Dina weiß was gut ist...so mitten in der Natur ;-))) Was für eine tolle Aussicht, die Natur klasse und ich persönlich finde so ein Friedhof hat auch was. Zumindest ich gehe dort auch gerne rüber und schaue mir die Grabsteine an.

    Die Gegend dort würde mich auch gefallen.

    Hab einen schönen Wochenstart und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich persönlich hab gar keinen Probleme mit Friedhöfen (das sind doch ruhige Nachbarn)
      ich habe aber auch schon gehört, das sich viele Leute dran stören, wenn direkt ein Friedhof nebenan ist.

      Löschen
  2. Eine wunderbare Landschaft die ihr uns heute wieder zeigt, ich hätte es wohl wie Dina gemacht und euch mit der Spilauforderung zum Beleiben überredet. Die Gegend könnte sogar ein ganz tolles Wandergebiet sein - also, wenn mir die Ideen da im Jura ausgehen - habe ich jetzt eine Idee wo ich neue Apenteuer suchen könnte.
    Liebe Montagsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  3. Da ist es ja direkt gut gewesen, daß Dina Euch so "im Griff hat" ;-)), denn bei all den Aspekten, die Euch dies und das verhageln können, hatte sie doch einen guten Riecher!
    An zwei je zweiwöchige Urlaube in Grafenau erinnere ich mich sehr gerne! Unter anderem habe ich dort eines meiner dickeren Myzelien-Wälzer😉😁 mal erstanden. Und die Landschaft, die Natur, die Sehenswürdigkeiten und die Leute waren einfach sagenhaft.
    Danke für die schönen Bilder!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Der Bayrische Wald ist schon ein herrliches Fleckchen Erde. Wie waren auch vor ein paar Wochen dort und sind u.a. den Arber hoch und einmal um den Arbersee. Wow, einen weiteren Kuchen gab es auch noch. Was will man mehr, eine herrliche Gegend und dazu Kaffee und Kuchen, blauer Himmel und eine zufriedene Dina.
    Toll gefallen mir auch die vielen Schnitzereien, die du "mitgebracht" hast.

    Wünsche dir eine schöne Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich auch sehr schön diese Gegend und wunderschöne Fotos sind das und Dina ist eien ganz Schlaue*zwinker*.Spannend ist es jedesmal was ihr so sieht und erlebt.
    Ich wünsche dir eine schöne neue Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.