auf der Mauer auf der Lauer
fand ich ein schönes Graffiti
"Schwein gehabt" hatten wir auch am Samstag, als wir Freunde bei Bonn besuchten.
Schon lange vor uns hergeschoben, weil meinen jüngste Tochter sich von Freund trennt und einen neue Wohnung bezieht. Micha war eingespannt beim Fußbodenlegen und gestern auch beim Umzug.
Den Samstag hatten wir uns allerdings für unsere Freunde freigehalten.
Kein in den Arm-nehmen zur Begrüßung , saßen wir zusammen bei offenem Balkontür und tranken zusammen Kaffee. Danach wollten wir Frauen etwas später mit Dina einen Spaziergang machen, während die Männer noch einiges zu Arbeiten hatten.
Micha hatte einen Abdeckung für einen Gartenmauer gebaut, die nun endlich mal komplett dran gebaut werden sollte. Willi war dabei das Schlafzimmer umzubauen. Wir Frauen saßen im Wohnzimmer.Es war schon eine Weile Durchzug. Ich dachte, Willi hätte das Fenster im Schlafzimmer auf, aber nein, die Haustür stand sperrangelweit offen, weil er Material rein transportiert hatte ......
und Diana, die keinen offen Türen kennt, war weg!
Anette und ich sind gleich ins angrenzende Feld, um zu gucken ob Dina da hin gelaufen ist, weit und breit nichts zu sehen. Wir haben sie einen langes Stück längst des Feldweges gesucht. Das ist der einzige Weg, den sie dort kennt, weil wir immer dort mit ihr spazieren waren. Für mich eigentlich am logischsten, dass sie genau dort unterwegs sein könnte - aber Fehlanzeige.
Zurück zum Haus - Nein sie ist nicht zurück gekommen! OK, dann in der anderen Richtung suchen, der kleinen Straße entlang - hoffentlich ist sie nicht runter bis zur Hauptstraße.
In jeden Garten/Hauseingang geguckt - nichts! In der nächsten kleinen Querstraße sahen wir dann weiter hinten Leute, die könnte man ja mal fragen.....
und dann ein fröhlicher kleiner dicker Beagle, der mir entgegen zog, befestigt an einem Gürtel.....
Dank Tierperso hatte man schon versucht mich übers Handy zu erreichen , das hatte ich allerdings in der Aufregung, drinnen liegengelassen.
Da sie auf dem Tierperso gesehen hatten, dass Diana aus Solingen kommt, waren die Leute nun dabei zu schauen, wo vielleicht ein Auto aus Solingen parken könnte.
Sie hatten die Haustüre offen gehabt und Diana war einfach der Nase gefolgt. Genau wie unser Freunde, hatten diese Leute ein Katze..... und der Geruch des Katzenfutters verriet Dina, bestimmt, dass sie da ja vielleicht gar nicht so falsch ist, und ist erst über den Napf hergefallen und hat es sich munden lassen.
Der Kater der Leute muss nur verdutzt geguckt haben, vor so viel Dreistheit von Dina.
Ich war so was von froh, den kleinen Ausreißer wieder zu haben - was hätte alles passieren können?
Das ist ja ein klasse Graffiti, wobei dem "Künstler" ein kleiner Fehler unterlaufen ist...Mabel fehlt ihre Zahnspange *gg* , aber genau richtig für dich gemacht, du lässt Zähne zeigen ;-) Klasse deine Fokusse und die Bearbeitung. Das Schweinchen guckt allerdings nicht so glücklich.
AntwortenLöschenUm so glücklicher könnt ihr sein. Boa, mir wäre auch das Herz in die Hose gerutscht. Lachen musste ich allerdings bei der Vorstellung wie Dina da reingeflitzt ist um sich über das Futter herzumachen. Mal gut dass die auch die Türe offen gelassen haben. War ja doch eine positive Überraschung, und deren Katze wird es bestimmt verschmerzen können.
Mit dem Tierperso? Habt ihr da was ins Halsband eingenäht oder noch zusätzlich eine Marke mit Telefonnummer? Man sieht aber es ist immer gut wenn Tiere ausser dem Chip noch für andere Menschen sichtbar ein paar Angaben lesen können.
Glück im Unglück...also Schwein gehabt^^
Dir einen schönen Wochenstart und liebe Grüsse
N☼va
der Tierperso ist eine mini Ausführung in Plastik, des deutschen Personalausweises, mit den Dates vom Tier und einer Telefonnr. Bei dem Hersteller sind dann die weiteren Daten, wie Tasso/Chip/Steuernr usw hinterlegt: https://www.tierperso.de/
Löschenwir haben ihn an Dinas Geschirr befestigt, so dass sie ihn immer dabei hat
Ok...das kannte ich nicht und finde ich absolut klasse!!! Schon allein auch durch QR Code so schnell auszulesen oder auch die Möglichkeit rund um die Uhr anrufen zu können. Da wäre ich bei einem Hund sofort mit dabei. Haben die sich echt was bei gedacht!!
LöschenWirklich Schwein gehabt mit Dina und dass die Leute so freundlich waren ist super gewesen, nur gut dass ihr da vorgesorgt habt mit dem Tierprso ... Aufregend war der Besuch bei den Freunden!
AntwortenLöschenTolles Graffiti ist das!
Schönen Wochenstart wünsche ich dir!
Lieben Gruss Elke
Au weia, da habt ihr wirklich Glück gehabt, dass Dina nichts passiert ist, zB auf der Hauptstraße. So ein kleiner Racker, einfach abhauen und fremdes Katzenfutter fressen ... aber euren Schreck kann ich verstehen, da wäre mein Blutdruck auch gestiegen. Der Tierperso hat sich da richtig bewährt, denn ohne Lesegerät kann Otto Normalverbraucher mit dem Chip ja nichts anfangen.
AntwortenLöschenDas Graffito passt klasse und ja, manchmal braucht man einfach auch den richtigen Riecher neben einem bisschen Glück oder Schwein.
Komm gut in und durch die neue Woche, liebe Grüße
Arti
Oh Mann, das war ja krimireif, puuuh, da hattet Ihr wirklich Schwein. Das Gesicht der Katze 🤣, da hat man jetzt Comicbilder im Kopf, und Du hast im obigen Comic schön dentistisch gearbeitet. 😁
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Ach wie schön, dich beim "DigitalArt "-Dienstag zu sehen.
AntwortenLöschenDas ist ja echt ein tolles Comic, dass du bearbeitet hast.
Danke dafür.
Und dann ist es wohl die Erleichterung des Tages gewesen, als ihr eure Dina wieder gefunden habt.
Das war ja spannend wie ein Krimi zu lesen, und die Begegnung mit der Katze
war etwas zum schmunzeln :-)
Machts gut und bleibt gesund
Liebe Grüße
Hallo liebe Gabi!
AntwortenLöschenUih, was für ein Schrecken!!! Und was für ein "Schwein" ihr tatsächlich hattet. Boah, da bekomme ich ja vom Lesen schon einen Herzkasper.
Die Comic ist so passend und gleich für zwei Projekte gedacht, wie schön.
Ich danke dir für deine Teilnahme!
Lieben Gruß
Anne