Mittwoch, 31. März 2021

Ein schöner Abend

 .... war es am Montag.

Vorher haben wir noch bei schönsten Frühlingswetter einen Spaziergang in der Heide gemacht.


ein Blümchen habe ich auch gefunden
Nach dem Spaziergang fuhren wir noch ca 4 km zum Restaurant/Hotel Gravenberg/Lohmann
nach Langenfeld/Stadtgrenze zu Solingen
.
Wir waren ein wenig zu früh und stellten uns einfach irgendwohin, 
wo es uns passend erschien - richtig gemacht, denn wir durften genau so stehen bleiben.
Kurz drauf kam ein junger Mann, der uns den Ablauf des Wohnmobildinners erklärte und gleich ein Körbchen dabei hatte, mit Tischdecke, Kerze , Salz und Pfeffer, Flaschenöffner, 
Feuerzeug und in gefaltete Servietten deponiertes Besteck.



Mittlerweile waren noch 3 andere Wohnmobile gekommen und hatten eingeparkt.




Nun hieß es Tisch decken, die Tischdecke war viel zu groß für unseren Tisch und  wir ließen sie auf die Hälfte gefaltet und legten sie so auf den Tisch, das sie nirgends Runterhing, nicht das Dina uns aus versehen alles vom Tisch zieht.

Und schon war es Zeit für den ersten Anruf. 
Wir gaben unsere Bestellung auf und schon blad drauf wurden uns im Flaschenträger Gläser und Getränke gebracht.
Es dauerte dann vielleicht so eine 1/4 Stunde, dann wurde die Vorspeise geliefert. 

Einer von uns hielt dann immer Dina fest und der andere öffnete die Tür und nahm die Speisen/Getränke  entgegen.

Der Kellner (alle waren sehr leger und mit Laufschuhen gekleidet) erklärte und den Aufbau der Vorpeisen-Platte - erst das Holzgestell, dann wie die Schieferplatten eingelegt werden, reichte noch Brot dazu und wünschte und guten Appetit.

Nach der Vorspeise erneut ein Anruf, dass abgeräumt werden darf, wieder kam jemand diesmal eine Frau (beide Kellner hielten sich im Bereich des Baumes und der Feuerstellen auf, wechselten sich ab, arbeiteten Hand in Hand, wer gerade frei war kam )

Wieder eine kleine Wartezeit, dann kam das Hauptgericht.... mit ganz viel Geschirr, es war kaum Platz genug bei uns auf dem Tisch...... aber wir haben ja noch Ableageflächen.
Nach der Hauptspeise wieder ein Anruf und schon wurde abgeräumt und gefragt. ob wir die Nachspeise gleich wünschen, oder noch warten möchten - Wir wollten gleich, und so kam  diese auch bald.

Danach wurde alles abgeräumt und wir ließen uns die Rechnung bringen.



Folgendes hatten wir bestellt:

Cola, Grauburgunder, trocken Karaffe,

Vorspeisenplatte für 2 = Vitello Tonnato/ Flammlachs/ gegrillte Zucchini/ Thunfisch Sesam/ Feta-Käse/ Mozzarella/ Brötchen/ Kräuterquark

Filetspitzen von Rind & Schwein/ Pfeffersoße/ Salate/ Pommes Frites

Rote Beerengrütze/ Vanille Parfait 
  



Micha meinte beim Hauptgericht scherzhaft:" ein wenig mehr Tier, dafür weniger Hecke", wäre dann noch mehr nach seinem Geschmack gewesen  😅 er ist halt Fleischfresser.

Alles war sehr lecker.


Billig war es nicht - für uns  war es ein schöner Abend, 
den wir so gefeiert haben, wie es eben JETZT möglich ist.

Angekommen waren wir kurz vor 18:30 abgefahren waren wir kurz vor 21:00



Dafür dass nur 4 Wohnmobile da waren (am Wochenende soll es immer sehr voll sein, deshalb haben sie das nun auch auf die ganze Woche ausgeweitet) , wird ein ziemlicher Aufwand betrieben. 

Einer war am Telefon und dirigieret beide Kellner, dann zumindest 1 Koch - aber es hält halt auch das Lokal am Laufen, wenn sonst schon alles geschlossen bleiben muss.

 Ein Tropfen auf den heißen Stein, wahrscheinlich, doch wer zufrieden ist, kommt vielleicht ja auch wieder, wenn die Zeiten mal wieder besser sind.







6 Kommentare:

  1. Das liest sich richtig klasse und ich freue mich sehr für euch, dass es ein richtig schöner Abend geworden ist. Auch das Menü liest sich ganz ausgezeichnet und bei den schönen Bildern da bekommt man glatt Appetit und würde sich am liebsten auch ein WoMo wünschen:)))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht alles richtig gut aus, und wenn sich so viel Mühe gegeben wird und das alles so gut organisiert ist, ist es gleich doppelt empfehlenswert und es tut einem dann auch kein Cent leid, finde ich! Diese Feststellung haben wir für uns immer getroffen früher auf unsren Reisen (damals, letzte Eiszeit😉😁) Jetzt mit der undurchsichtigen Erfassung der Daten und oft umständlichen Anmelderei, dabei meist auch hier und da unvernünftige Leute, da hatten wir bis jetzt keinen Trieb drauf uns wo hinzusetzen usw.
    Aber mit Wohnmobil ist es natürlich was anderes.

    Herzlichen Glückwunsch auch noch zum 5jährigen dem glücklichen Paar!🙂

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt absolut, wir waren letztes Jahr auch nur 1x in einer Eisdiele - irgendwie ist/war das alles auch nicht so unseres gewesen und wird es zumindest in näherer Zukunft noch nicht sein.
      Das 5 jährige wäre letztes Jahr gewesen, das Feiern fiel dann im ersten Lockdown mangels Gelegenheit aus und wurde einfach nur mit einem schönen Essen zuhause im Stillen begangen - deshalb wollte ich es jetzt auch mal so ein bisschen krachen lassen.

      Löschen
  3. Bei sechs Jahren darf man auch mal feiern..feiern fahren ;-)) Finde es immer noch eine schöne Idee und sieht auch lecker aus. Freue mich auch sehr für euch dass ihr einen schönen Abend hattet und auf andere Art doch mal draussen essen konntet.

    Aufwand ja, allerdings auch mal umgerechnet auf die vier WoMo dann auch Einnahmen die der Betrieb gut gebrauchen kann. Die Kosten laufen eh weiter und wenn der Chef kocht hat es sich bestimmt gelohnt. Zudem wie du auch geschrieben hast bleibt sowas "hängen" und man fährt dann wenn es wieder möglich ist auch so nochmal hin.

    Auf noch viele weitere gemeinsame Jahre.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, dass du uns so ausführlich berichtet hast. Hätten wir so einen Vierräder - wir würden so einen Höhepunkt auch nutzen. Wir schauen immer mit ganz grossen Augen wenn wir so einen Gasthof sichten. Wir finden es toll wie kratiev einige Anbieter geworden sind.
    Ganz liebe Frühlingsgrüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Super, dass ihr euren Jahrestag so fein begehen konntet. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.