Donnerstag, 23. November 2023

hallo, ich bin Sue

 Am Dienstag ist mein neues Mädel zu Hause angekommen.
Sie ist insgesamt 20 cm groß

Ich liebe ihre grauen Augen und die Farbe ihrer Haare, 
aber ich mag die dunklen Linien um ihren Mund nicht.




Was für ein Unterschied, selbst kleine Veränderungen, an Nase, Mund und
Makeup doch machen.

An dem harten Plastik habe ich ganz vorsichtig mit kleinen Feilen und Schleifpapier die Konturen ein wenig verändert und dann mit Pastellkreiden das Makeup neu aufgetragen und zum Schluss mit einen speziellen Matt-Spray versiegelt.



Gestern Abend habe ich auch noch schnell den kleinen Overall gestrickt; Ich hatte die Stiefel vor Jahren geschenkt bekommen




7 Kommentare:

  1. Aha, liebe Gabi, konntest also auch wieder einmal nicht widerstehen. Hübsch schaut die kleine Sue aus. Wobei mir echt auch das Original gefallen hätte. Klasse auch der Anzug. Lustig - ich habe jetzt gerade auch einen gestrickt, aber ohne Arm, weil noch ein Jäckchen dazukommt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was für ein Unterschied. Da hat sich Sue wirklich zu ihrem Vorteil verändert. Klasse, wie du das wieder geschafft hast! Auch der Overall sieht wesentlich besser aus als das gelbe Kleid, das eher einer Strandumkleide gleicht, wie man sie in den 70er Jahren dabei hatte :)))
    Viel Spaß und Freude mit der neuen Puppe.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das hast du ja toll hinbekommen, liebe Gabi - wie in einem Beauty-Studio mit Vorher-Nachher-Effekt. Und der kleine Overall ist entzückend!
    Alles Liebe samt Eni-Kraulern, Traude
    🍂🕯️☕🍂☕🕯️🍂
    https://rostrose.blogspot.com/2023/11/calexico-gansebraten.html

    AntwortenLöschen
  4. Tatsächlich gefällt mir das Original diesmal besser. Aber das ist ja Geschmacksache, wie immer. Der Overall ist schöner als das glänzende gelbe Kleid. Super gemacht wieder!
    Wieviele Puppen hast Du eigentlich? 😬
    Reicht bestimmt schon für zwei Fußballteams!?😀😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt, wirklich gezählt gabe ich noch nie. Zusammen mit puppen aus der Kindheit und Barbies, dazu die in den Puppenhäuser. 🤔 Da würde ich schon auf ca. 50-60 schätzen, wenn das überhaupt reicht.

      Uff.... was so eine Sammelleidenschaft doch ausmacht. 😳

      Löschen
  5. Hallo Sue, schön, dich kennenzulernen. Und winterlichwarm hat dich Gabi auch schon eingekleidet. Super siehst du aus.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  6. Huch, da haben wir doch fast verpasst die Sue herzlich willkommen zu heissen.
    Toll wie sie bei euch neu ausstaffiert wurde, ganz wie es für eine junge Dame es sich gehört.
    Wir freuen usn bereits jetzt auf ihre Abenteuer.
    Ayka mit Erika grüssen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.