Samstag, 18. November 2023

Selbst ist die Frau

 

Ein warmer Regenmantel musste her - so für alle Fälle

Denn Eni mag nicht gerne nass werden.


Ich hatte preiswert einen ganz dünnen gekauft, der seine Dienste zu wärmeren Zeiten durchaus erfüllt, aber für richtig kalte Wintertage nicht geeignet ist.

 Ich habe mir den Schnitt davon abgenommen und so angepasst, dass es nun doch etwas besser sitzt.
Verwendet habe ich wasserfesten Outdorstoff für Gartenmöbel,
den ich mit warmen Fleece abgefüttert habe.




Eni schaffte es innerhalb einer halben Stunde, gekaufte Hundespieltier zu zerlegen.

Sie kaut so lange drauf rum, bis ein Loch drin ist...... und dann wird die Füllwatte raus geholt 😁bei uns sieht es deshalb öfter so aus, als hätte es dicke Flocken geschneit.

Mein Gedanke war es auszuprobieren ob der feste Outdoorstoff vielleicht nicht ganz so schnell nachgibt.


So entstand ein kleiner Dackel für zuhause



und ein Kopffüßler für in den Roadrunner


Gestern wurde der Dackel dann geschlachtet.


Eni hat dem Dackel sprichwörtlich den A..... aufgerissen.

1/2 Stunde Arbeit, für Eni....... zum nähen habe ich länger gebraucht





8 Kommentare:

  1. Wow, was für eine schicke Regenmode hoffentlich zerreißt sie die nicht auch! 🤭☹️ Du hast so klasse kreiert, nicht nur den Mantel, auch die süßen Tiere.😍 Viel zu schade zum kaputtbeißen! 😢
    Jetzt gibst Du ihr bestimmt "einfacher hergestellte" Spielsachen in Zukunft!? 😬 Erst mal. Vielleicht ändert es sich ja mit der Zeit, durch Eure gute Mitarbeit. Das wünsche ich Euch jedenfalls von Herzen.
    Denn einen mit Liebe käfergenähten sooo süßen Dackel zu verhunzen, das geht ja Ja mal gar nicht!!!!!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da muss ich dir Recht geben, wenn ich Eni was zum Spielen nähe, dann nur noch was schnelles simples. Zum Zerstören ist das dann allemal ausreichend. Der Schnitt vom Dackel ( irgendwann vor Jahren mal kostenlos herunter geladen) hatte mich gereizt, ist aber zum zerrupfen Zuviel Arbeit, solange Eni noch alles kaputt macht.

      Den Mantel wird sie nicht zerrupfen solange sie ihn anhat, danach wird er zum Trocknen aufgehangen/weg geräumt, so dass da auch kaum Gefahr besteht.

      Löschen
  2. Au weia, eure Eni ist ja ein kleiner Flockenhund, so nannte meine Oma ihren Hund immer, wenn er mal wieder ein Kissen oder Schuhe zerfleddert hatte :)) Gehört habe ich mal, dass alte Feuerwehrschläuche angeblich "unkaputtbar" sind. Habe aber keine Ahnung wo man die erwerben könnte.
    jedenfalls deine DIY- Tiere sehen allerliebst aus und auch ich finde es sehr schade, dass sie nur so ein kurzes Leben hatten.
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Eni ist für ein so kreatives Frauchen bestimmt dankbar und zeigt, dass sie auch das selbstgenähte Spielzeug zum Fressen gern hat 😉.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi, ist schon toll, wenn man so etwas dann selbst nähen kann. Über die Spieltiere staune ich immer. So etwas hatten unsere Hunde nie.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich, hast du das laute Lachen gehört? "Eni hat dem Dackel sprichwörtlich den A..... aufgerissen." Gar so fleissig müsste sie ja nicht sein.
    Auch ich Ayka mag Regen gar nicht, aber einen so hüpschen Mantel habe ich bis jetzt noch nicht bekommen - so fein wie Eni verwöhnt wird.
    Es grüssen herzlich Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich ja nun gar nicht vermutet, das so ein Wasser begeisterter Hund wie Ayka, regen auch nicht mag.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.