Samstag, 11. November 2023

"Stöckchen" spielen

 



Eni krempelt unseren Rhythmus um.

Da ist nix mehr mit länger schlafen, denn nachmittags gegen 16:00 geht sie das letzte mal raus, weil sie nach wie vor im Dunklen, mit all den sich bewegenden Lichtern furchtbare Angst hat.
Somit gehen wir morgens schon gegen 8:00 ( wenn es wieder halbwegs hell ist) raus, dann ist es aber auch höchste Zeit.
Vor dem Mittagessen machen wir dann meist einen längeren Spaziergang und eben noch am Nachmittag einen kleine Runde zum Gassi gehen, da zieht sie aber auch immer sehr stark, weil sie schnell wieder nach Hause will.
Ruckzuck ist dann die 2. Portion Futter verputzt und dann an geht es für sie ab unter das Bett und schlafen bis zum Morgen.

Draussen in der Natur ist sie ganz großer mutiger Hund, an der Straße noch sehr ängstlich.
Aber es wird von Tag zu Tag ein klein bisschen besser.

9 Kommentare:

  1. Das braucht Geduld liebe Gabi.
    Aber du wirst sehen , nach und nach wird es besser. Ein Straßenhund kann ja nicht erzählen was alles in seinem Leben bisher passiert ist.
    Aber ich denke, dass ihr das schon meistern werdet.
    Ich wünsche euch viel Geduld und Liebe für die süße Maus.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch, wir müssen Geduld haben, vieles wird fast von alleine ( durch wachsendes Vertraen) kommen, anders vielleicht durch Erziehung.

      Löschen
  2. Manchmal wenn ich zappe, gelange ich auch unverhofft an so eine Hundecouchingsendung. Und obwohl ich ja nie einen Hund hatte oder inzwischen auch nicht mehr haben könnte (Allergie), finde ich es interessant was die dort alles bewältigen! 👌👍🙃😲 Und wenn der Trainer das erklärt, ist es auch immer schlüssig. Aber natürlich ist das viiiiel Arbeit und kostet die Halter echt viel Mühe und Liebe, seine Tipps und die wirklich fachlich professionellen Anweisungen zu befolgen. Die Ergebnisse lassen mich aber immer tootaaal staunen, und ich freue mich dann immer wie ein Kind für den Hund🎉😍, dem diese Ängste genommen wurden.
    Insofern verstehe ich Eni sehr gut und möchte ihr viele virtuelle Streichler schicken😍😊.
    Die Bilder, liebe Gabi, sind ganz goldig!
    Ein schönes Wochenende für Euch drei,
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    jetzt im Winter ist es wahrscheinlich auch schlecht an der Uhr zu drehen. Aber im Frühjahr, wenn Eni euch noch besser kennt und vertraut und gleichzeitig auch die Tage länger werden, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass Eni mit euch als letzte Runde um 20 Uhr geht. Dann ist es noch wunderbar hell und ihr könntet am nächsten Tag länger schlafen. Das wird sicher noch besser.
    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde es immer wieder herrlich, wie Hunde oft selbstvergessen mit Stecken spielen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Sobald unsere Hündin einen Stock sieht, gibt es für sie auch kein Halten mehr und sie hat genug Bewegung. LG Romy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi, so gespielt haben unsere nicht, aber unser letzter Hund hat sie immer nach Hause getragen. Manche davon waren richtig riesig, so das er nicht durchs Tor gekommen ist. Mit der Zeit hatte er sich dann aber angewöhnt, quer durchzugehen. Da sieht man, wie pfiffig doch solche Tiere sein können.
    Schön, wenn die Eni so mit den Stöckern spielt. Hunde müssen auch mal ausgelassen spielen können.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ja, ja ....., wir Hund everändern das leben von unseren Menschen sehr erfolgreich. Da is tja auch ganz schön Bewegung in euren Altag gekommen. Wie uns scheint, kannsich Eni sehr gut mit Holz beschäftigen -fas twie ich Ayka. Der Rest der Baustellen wird sich mit zunehmenden Vertrauen auch auflösen.
    Viel Erfolg wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.