Dienstag, 8. Oktober 2024

Lust auf Nähen

 ....aber kaum Material zuhause.

3 dünne Sommerstoffe und Stoffreste lagerten zuhause.
Die dünnen Stoffe müssen weiter warten.


Jedoch aus 2 Resten da ließ sich was machen.

1x Sweat mit plüschiger Rückseite, vor Jahren gekauft, war es immer zu klein,
um wirklich was draus zu machen.

1x ein größerer Rest Sweat,  Rückseite flauschig aufgerauht (von einer Jacke, die ich mal für Schatzi genäht habe) 
 welcher so halbwegs für Ärmel und Einfassungen reichen müsste.
Ich hab dafür Serifen ansetzten müssen - aber egal, sieht nun fast aus wie gewollt.

Dazu noch rotes Schrägband und ein Reißverschluss, was ebenfalls hier lagerte.


.... und so entstand am Wochenende meine neue Käferchen-Jacke 

Ideal zum drüberziehen, wenn es  kühl ist, oder auch für unterwegs im Auto z.B. zum einkaufen fahren.
(weil ich dicke Jacken/Mäntel im Auto hasse, es mir ohne aber zu kalt im Auto ist)

6 Kommentare:

  1. Wow, das ist dir aber wirklich sehr gut gelungen !
    Ich wünschte, ich könnte auch so gut nähen, aber da fehlt es mir dann doch am Wissen, wie man was und wo richtig macht.
    Daumen hoch für dich
    ☻lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle "Rumfort"-Jacke so-to-say!!👍🏻😃
    So wirkungsvoll zu patchen macht doch unglaublich Spaß und stolz, daß man Neues aus lagernden Materialien geschaffen hat.
    Mir geht es (wenn wir denn mal fahren) auch so mit normaler Jacke, da glühe 🔥🤦🏻🙄🤣 ich ziemlich schnell.

    Viel Spaß beim Tragen! 😍

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,
    toll hast du das hinbekommen und die Jacke sieht sehr schön aus. Ich ziehe auch gerne Fleece-Jacken o. ä. an.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Was soll ich große Worte machen, einfach toll. Mir fehlt dafür das Händchen, Geduld und auch die Ideen. Schön siehts aus, angezogen sicher nochmal so schön.
    Lieber Gruß
    Edith

    AntwortenLöschen
  5. Das ist einfach die perfekte Jacke für dich! Hast du toll gemacht auch wenn ich nicht weiß was und wo die Serifen sind. Ein richtiger Hingucker ist dir da gelungen.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.