Samstag, 27. April 2013

Der Kreisel dreht sich


 
 Ja, wie geht das denn?
 
 
Der Aufbau sah so aus.
Wichtig ist das Stativ, welches während der Fotosession  nicht bewegt werden darf., damit die Fotos dann auch wirklich aufeinander passen
Ich habe als erstes ein Foto vom stehen Kreisel gemacht.
Dann, nachdem ich den Kreisel zum Laufen gebracht habe, mit der gleichen Einstellung weitere 3 Fotos.
Diese 4 Fotos habe ich alle auf ein gleiches Maß geschrumpft,
ein neues Bild im PhotoImpact geöffnet, die einzelnen Bilder kopiert,
erst die 3 mit Bewegung nach rechts gerückt, dann den stehenden Kreisel links eingefügt.
und das Bild so beschnitten, dass nur noch die Überlappung in der Mitte eine störende Kante aufwies.
Diese habe ich mit einer schwarzen Fläche überdeckt und darauf dann die Buchstaben angeordnet
und diese wiederum mit der schwarzen Fläche als Einzelobjekt eingebunden.
Das Ganze habe ich als .UFO abgespeichert (PhotoImpact eigenes Format).
 
Das ganze nun im Gift-Animator geöffnet und die Sichtbarkeit der sich bewegenden Kreisel  von Bild zu Bild hinzugeschaltet
Das ganze  habe ich nun animiert als Gif abgespeichert.

Kommentare:

  1. Echt stark.Was ist das denn für ein Programm
    Liebe Grüße Christa

    AntwortenLöschen
  2. Bei Gabi sich ein Kreisel dreht,
    das ist soooo raffiniert,
    und wenn er wieder ruhig dann steht,
    wird kräftig applaudiert!!!!

    *klatschklatschklatsch*

    ;-)))

    Liebgruß,
    Tiger
    =^.^=

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* dir fallen immer so schöne gedichte ein - danke

      Löschen
  3. Hui eine tolle Animation liebe Gabi und wie schnell der Kreisel sich dreht. Hast Du gut hinbekommen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich mal mehr Zeit habe (Rentnerin bin), muss ich mich auch einmal damit beschäftigen. Irgendwie ist es faszinierend, was da alles möglich ist.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Eine ganz fantastische Ani und grandios den Fotoaufbau beschrieben, Gabi! Daumen hoch! :-)

    Liebe Grüße und morgen einen schönen Sonntag
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank für das schöne Tutorial.
    Tolles Gif und super beschrieben, liebe Gabi
    ----o♥o----
    Danke für deinen lieben cmt.
    ♥lichst - Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen