Mittwoch, 24. Oktober 2018

in den Maasduinen Limburg/NL

Nach dem Beaglespielpaltz wollten wir noch weiter die Sonne genießen und sind Richtung Venlo gefahren. 
Dort war kein Parkplatz an der Maas zu bekommen, so dass wir beschlossen etwas in der Gegend rum zufahren. Einen kleinere Straße führte durch einen Wald, wurde zwischenzeitlich zur Schotterpiste die dann wieder zur normalen Straße wurde. 
Wir bogen nach rechts ab und schon bald kamen wir an einen kleinen See. 
Hier parkten wir, um dort spazieren zu gehen.

Schon beim Aussteigen, hörten wir die Vögel. 
Wir gingen erst auf der Waldseite und dann nah am Ufer entlang.









  

  und es flogen noch weiter Vögel an


10 Kommentare:

  1. Wuff und Wau, was für ein Schauspiel, so viele Wasservögel mach an dem wunderbaren See Pause. Mein Wasservogelherz hüpft da vor Freude - Obwohl mich da meine Menschen wohl nicht von der Leine gelassen hätten - labradore lieben doch die Federviejagt über alles.
    Liebe Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  2. Toll, das war bestimmt ein "Spektakel" und fantastisch zu beobachten. Wie gut dass ihr diesen Abstecher gemacht habt. Klasse Eindrücke konntest du einfangen, aber weisste was? Mein absolutes Lieblingsbild ist heute das von Dina und deinem Männe wie sie über den Baumstamm rübergehen..."gespiegelt-synchron" ;-)))

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Ein echt idyllisches Plätzchen was Ihr da gefunden habt. Wie sagt man doch: unverhofft ist oft ;-)
    Sieht aus, als ob das ein beliebter Treffpunkt der Wasservögel ist, da muss Dina ja große Augen gemacht haben.
    Meine Joy jagt überhaupt nichts und niemanden. Keine Katze oder Federvieh - nicht mal einem Ball läuft sie nach ;-((
    Sehr hübsche Aufnahmen . Bravo !

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann ist deine Joy genau wie Dina, ihr Jagdinstinkt ist bisher auch gleich 0

      Löschen
  4. Herrlich dieser Ruheplatz für Zugvögel. Da können sie sich noch einmal für den weiteren Flug stärken. Sicher sehr zur Freude der Beobachter :))
    Mir gefällt das Bild mit den Graugänsen im Wasser besonders gut.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Am Wasser war ja mächtig was los, liebe Gabi. Bevor es weiter geht, machen sie sicher hier Rast und gönnen sich eine Stärkung.
    Die Graugänse wissen wahrscheinlich ganz genau, wo ein schönes Plätzchen zu finden ist. Aber auch Familie Schwan war mit ihrem Sprössling noch unterwegs und bestimmt hat es Dina auch dort sehr gut gefallen.:-)

    Vielen Dank fürs Mitnehmen in eine Region, die ich nicht kenne. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hui da ist ja richtig was los liebe Gabi, ein fröhliches Zusammensein und Stärkung vor dem langen Flug.
    Wunderschöne Fotos hast du gemacht und ich habe euch gerne begleitet.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    einen wunderschönen See habt ihr gefunden. Kein Wunder das sich dort so viele Wasservögel versammeln. Die Fotos sind beeindruckend.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein schönes Plätzchen ihr gefunden habt. Deine Fotos sind sehr stimmungsvoll.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,

    dort waren ja echt sehr viele Vögel. Eine große Versammlung. Ein schönes Plätzchen auch für euch, für eine kleine Rast einzulegen.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.