Dienstag, 20. Oktober 2020

Creadienstag

 Ich bin wieder fleißig am Socken stricken.

Und zwar so, wie ich sie am liebsten trage:
kurz am Bein, weil ich schon weit unten sehr kräftige Waden habe
und ich alle gekauften Socken deshalb umschlagen muss.



so reichen 100gr Sockenwolle in Kombi mit einem uni Rest, auch gleich für 2 Paar




Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER

8 Kommentare:

  1. oh jaaa, Socken gehen immer. Ich mag sie auch lieber kurz. Beide Paare sind wunderschön. Das Muster beim zweiten Paar gefällt mir total gut. Würdest du mir verraten wie du dies gestrickt hast?
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1. Reihe abwechselnd 2 Maschen rechts 2 Maschen links
      2. Reihe 1 rechts, 1 Umschlag, 1 rechts, 2 links
      3. Reihe 3 rechts, 2 links
      3. Reihe Zopf: 1 abheben vor die Arbeit, 2 rechts zusammenstricken, die abgehobene Masche rechts stricken, 2 links

      diese 4 Reihen immer wiederholen

      Löschen
  2. *wow* sind das schöne Socken auch das Farbenspiel und Muster ist grossartig!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Muster und Farben!
    Ich kann einengende Bündchen auch nicht haben.

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Kann mich Tiger voll und ganz anschliessen. Mag auch keine langen Socken oder Strümpfe, reicht mir schon wenn ich sie im Winter hier überhaupt tragen muss *gg*

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    toll sehen Deine Socken aus. Auch die Farben gefallen mir. Bei der Sockenwolle mit ihren Farbverläufen gibt es ja wirklich unerschöpflich viele Variationen.
    Da ich ausschließlich Hosen trage, ziehe ich auch im Winter nur noch Socken an. Außer, die Temperaturen gehen dann wirklich mal ganz weit nach unten.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. geht mir genauso - die Wintertage, wo ich unter der Hose mal ne Strumpfhose anziehe sind extrem selten

      Löschen
  6. Oh die sehen aber beide sehr schön aus. Ich liebe auch die Selbstgestrickten meiner Mama. Die Zöpfchen sind richtig chic und gefallen mir sehr.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.