Donnerstag, 29. Oktober 2020

Herbst

 

bei uns bisher meist sehr nass




die schöne Färbung der Bäume strahlt diesmal gar nicht so richtig





---------------------------------------------------------
diesen Beitrag verlinke ich zu

DND

der Natur-Donnerstag



ist ein Projekt von Jutta

9 Kommentare:

  1. Für mich strahlen sie selbst in diesem "Grau in Grau". Klar, bei oder mit Sonne natürlich mehr, aber auch so sieht es einfach nur wunderschön aus. Solche Momente und Anblicke heisst es zu genießen.

    Bei euren Beschränkungen jetzt wäre es natürlich schöner wenn das Wetter ein wenig mitspielen würde damit man zumindest in der Umgebung einen schönen Spaziergang machen kann, gell. Denke mal mit Fahrten ist es jetzt auch erst einmal vorbei oder?

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir werden auf jeden Fall unterwegs sein, irgendwo wird sich schon ein Plätzchen finden wo man stehen kann.
      Hier mitten in der Statt fühle ich mich viel unsicherer. Solingen hat derzeit die höchste Quote von NRW, ich trau mich da gar nicht wirklich raus zugehen. dann lieber irgendwo allein in der Natur.

      Löschen
    2. Klar, das ist verständlich, aber so wie im nachfolgenden Post geschrieben meinte ich auch mehr die Ausflüge mit dem Roadrunner. Denke mal die Plätze werden rar oder sogar schliessen müssen. Somit dann ab mit dem Auto in die Natur der näheren Umgebung ;-)

      Löschen
  2. Stimmt der Herbst hat diesmal einiges an Regen im Gepäck gehabt aber die Natur kann ihn gut gebrauchen. Nachteil, wir haben jede Menge kleine schwarze Schnecken im Garten, echt eklig :((

    Aber deine Bilder sehen auch ohne das typische Leuchten wunderschön aus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ebenfalls, daß die Bilder auch ohne ein Leuchten schön aussehen!
    Ja, es ist häufig trüb und regnerisch im Moment (Herbst halt!), doch wir gehen trotz trübem Wetter täglich länger spazieren, damit wir nicht ganz einrosten. Naja, und danach macht es anschließend doppelt Spaß, es sich zuhause gemütlich zu machen.

    Einen schönen Donnerstag,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die Laubfärbung in diesen Tönen aber auch gut.
    So Ton in Ton finde ich die Färbung auch stimmig.
    Es fehlt wohl eher die Sonne, die sonst alles zum leuchten bringt ;-)
    Danke, dass du wieder dabei bist beim "DND".
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Wenn die Sonne würde scheinen leuchtet es noch besser stimmt aber so sieht auch gut aus.
    Schöne Herbsteindrücke mit Regen so ist der Herbst bei mri auch heute!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    man kann sich das Wetter leider nicht aussuchen. Trotzdem hast Du sehr schöne Herbstbilder mitgebracht. Bei uns ist es im Moment auch sehr durchwachsen und der Schirm ist immer dabei.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Zum Glück sind die Temperaturen wieder etwas moderater geworden, sonst wäre der Winter wohl sehr lang.
    Das miese Wetter macht das zu Hause bleiben aber auch etwas erträglicher. Auf das WE soll es wieder sonnig werden, dann leuchten die Farben in der Natur hoffentlich immer noch.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.