Dienstag, 20. Oktober 2020

nun aber los..... unsere große Tour - 13

22.09.20 

Rendsburg/Hörstel – Büsum = 76 km 

Von der aufgehenden Sonne Geweckt werden hat was ! 

Da der Blinker nicht immer automatisch vom Lenkmechanismus zurück gestellt wurde,
 sind wir noch mal kurz bei der  Schrauberzentrale vorbei gefahren…..
das wird wohl nur eine kleine Einstellungssache sein, die gestern bei der Probefahrt nicht aufgefallen ist.
Noch mal kurz dran schrauben - und dann funktionierte auch das wieder. 

Während am Roadrunner geschraubt wurde hat Micha mit Uschi den Leihwagen zurück gebracht. 

Danach starteten wir durch Richtung Büsum. 

…. Und fanden auch gleich noch einen Plätzchen auf einem riesigen Wohnmobil Park, ca 120 Stellplätzen. 

Nicht das, was wir sonst gerne anfahren, wir lieben halt kleinere Plätze,
aber hier oben gibt es nicht viele Stellplätze, dafür umso mehr teure Campingplätze.

13 €  plus KT

 

 Es roch nach Fischbrötchen, …. Aber das war vorgefertigte Ware. Schade!!!  
Die Kibbelinge die wir uns holten kamen aus der Tiefkühlung.
Da erwartet man gleich neben einem Hafen schon was anderes. 

Geschmeckt hat es trotzdem. 

Nachmittags waren wir dann im Hafen spazieren.

23.09.20 

Büsum – Brokdorf = 97 km 

… und ein bisschen drum rum, aber immer schön  durch kleine Straßen, so durch ganz viel Gegend ……
und keine Möglichkeit mehr einzukaufen.


Die Fähre fuhr nicht.
Ohne Fähre sollten es laut Navi anstatt knapp 20 km, 85 km sein.
Dabei hatte ich eben noch eine andere Strecke Richtung Itzehoe ausgeschildert gesehen…..
Und schon ging es über eine hohe Brücke über den Nordostseekanal……
und es war kaum weiter wie vorher angegeben.

Warum unser Navi das nicht wusste? 

Am Stellplatz angekommen freuten wir uns über eine noch gut gefütterte Stromsäule. 

Spaziergang über den Deich ist auch schon gemacht…..

Dinas machte Bekanntschaft mit einem Schaf….. Und entschied sich besser doch  in Deckung zu gehen. 

 

Hier im Ort soll ein kleiner Supermarkt sein…..
Da waren wir dann später schnell zu Fuß eine Kleinigkeit fürs Abendessen einkaufen 

10€ 





4 Kommentare:

  1. Jetzt habe ich erst einmal laut lachen müssen....wie Dina da flitzt kann man richtig gut sehen; aber immerhin war sie zuerst einmal mutig. Richtig schön zu sehen dass sie soviel kennenlernen kann und darf. Den Platz direkt am Deich finde ich ja klasse, und ihr habt euch dazu noch einen doch etwas "freieren" Platz ergattern können.

    Mit Fisch, da würde man wirkich gerade an der Küste doch mit frischem Fisch rechnen, aber mich wundert nix mehr in D. In einem Bericht mal gesehen das die Krabben nach Afrika zum Auspulen verschickt werden und dann gefroren zurück nach D. kommen. Da kann man doch nur den Kopf schütteln.

    Wieder schönen Bilder und danke nochmal für den Lacher.

    Hab einen entspannten Tag und liebe Grüssle rübergeschickt

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Stimmt, an der Küste erwartet man frischen Fisch und dies ist auch für uns immer einer der Hauptgründe ans Meer zu fahren. Bei den Hafenbildern mit den Kutter bekommt man gleich ein Feeling von Sonne, Sand und Meer, einfach perfekte Urlaubsstimmung.
    Wie schön, dass du die Bilder mit uns teilst, danke.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Wieder so abenteuerlich, und süss wie Dina flitzte vom Schaf weg. Schöne Eindrücke von Büsum. Schade dass der Fisch nicht frisch war... das gibt es aber auch bei uns solche, so langsam kenne ich meine Pappenheimer bei mir.Nur gut dass es es nur eine kleinigkeit war zum reparieren.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Heute haben wir die Bidler mit Dina besonders gefallen, die Zusammenkunftmit dem Schaf ist einfach oberköstlich.
    Meint Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.