Freitag, 9. Oktober 2020

nun aber los..... unsere große Tour - 4

02.09.20 

Prfonten – Markt Wald – Kammeltal = 122 km 

 

Heute Morgen war alles dicht bewölkt, aber es soll im Laufe des Tages schön werden. 

 

Viele neue Coronafälle in der Region Rosenheim, also wie dieses Gebiet besser großräumig um fahren. 

München ist auch nicht so unser Ding, somit fuhren wir wieder weg vom Alpenrang nach Unterallgäu.

Ich hatte einen Platz bei Markt Wald ausgesucht.  

 

 

Die Fahrt war, verglichen mit den letzten Tagen, ein eher sanftes hoch und runter.

Nach knapp 2 Stunden kamen wir an, irgendwo im Nirgendwo. 

Ein winziger Dauercampingplatz an einem Badesee und der Wohnmobilstellplatz……

ansonsten nur Wald und Feld…… kaum Handy Empfang und auch kein Fernsehen….. Das könnte wieder langweilig werden. 

 

 

Nach einem Spaziergang  zur nahe gelegenen Grotte sind wir noch ca 40 km weiter gefahren nach  Kammeltal…..

Der Stellplatz ist sehr schön und liebevoll gestaltet und  gefällt uns viel besser…..

Viel drum rum ist hier auch nicht….. Und leider immer noch kein Fernsehempfang. 

Vielleicht sollten wir doch mal näher ran an große Städte, damit der Empfang insgesamt besser ist? 

 

 

…… und die Sonne scheint auch wieder. 

 

10,50 +3,50€ 


03.09.20 

Kammeltal – Donauwörth = 91 km

 

Da wir heute nicht so weit fahren wollten, haben wir uns in den Tag getrödelt. 

 

Nur ein paar km nach Lauingen und Dillingen…..

Aber so richtig gefiel  es und nicht und es war auch noch recht nah am Kreis Günzburg und Memmingen,

wo die Zahl der Neu-Ansteckungen wohl derzeit auch steigen……

dann doch besser noch ein Stück weiter….. sicher ist sicher!

 

 

Ein kleiner Campingplatz nahe Donauwörth war zwar ganz nett, aber wieder ganz weit ab von allen.  

Wir entschieden uns dann doch, uns den Stellplatz auf einen Parkplatz in Donauwörth anzuschauen.

 

  

Wir ergatterten einen am Randstreifen und stehen Blick zu den Bäumen.
So ist auch ein Parkplatz vollkommen in Ordnung. 

 

Und hinter den Bäumen ist auch gleich ein Spazierweg an der Donau…… das Städtchen ist auch nicht weit.

 

 

 

Nur Fernsehempfang haben wir auch hier nicht. 

Dvbt scheint in vielen Gegenden Deutschlands (voriges Jahr im Osten hatten wir auch keinerlei Empfang) nicht zu funktionieren. 

Da stellt sich einem natürlich die Frage, ob es Sinn macht sich eine stärkere Dvbt Antenne zu kaufen,

oder doch besser 1x richtig Geld zu investieren und sich so ein modernes rundes Satelliten- Ding zu holen…. Nun ja wir überlegen….. 

 

Platz kostenlos 4€ Strom 

7 Kommentare:

  1. Im Grunde könnte ihr froh sein dass ihr eure Tour schon hinter euch habt, bei den vielen Neuinfektionen in D. und den Beherbergungsbeschränkungen die jetzt sind. Da könnte ich mir sehr gut vorstellen das auch einige Campingplätze ihre Vergabe kontrollieren müssen.

    Mit dem DVBT bin ich eh überrascht, ich meinte irgendwann mal gelesen zu haben das es ganz eingestellt würde. Denke auch, wenn man dann im Urlaub gucken möchte dann würde sich für euch eine "Klappschüssle" lohnen. Ein schönes Städtchen wo man einiges sehen konnte und vor allem schönes Wetter. Das freut mich für euch.

    Schönen Tag und tollen Start ins Wochenende wünsche ich euch und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du was.... im Moment sind wir von Städten die hohe Fallzahlen haben geradezu umzingelt. ich denke dann werden auf für uns bald Einschränkungen kommen.
      Am Bodensee ließen sie damals keinen aus der Region Münschen/Rosenheim übernachten. Deshalb haben wir diese Regeion dqann auch ganz schnell von unseren Plan gestrichen.

      Löschen
  2. Da ihr ja noch lange mit eurem Roadrunner unterwegs sein möchtet, lohnt sich sicher so eine Satellitenschüssel und vielleicht auch ein oder zwei Solarzellen.
    Das Städtchen Donauwörth sieht interessant aus und war es sicher auch für Dina da ja nicht jeden Tag ein Eis beim Spaziergang abfällt :))

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Da ward Ihr ja gar nicht weit von uns hier entfernt. Diese Umgebung ist uns sehr vertraut, samt des Kühlturms vom Atomkraftwerk Gundremmingen. (Ein Block ist dort noch in Betrieb) DVB-T2 läuft in unserer Region eigentlich immer ganz gut. Habt Ihr denn den Sendersuchlauf neu gestartet? Sobald man in einen anderen Sendemastenbereich kommt, muss man das machen. Wir kommen damit auch bei einer kleinen Antenne im Wohnwagen damit gut zurecht, solange wir in Deutschland unterwegs sind.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. doch, doch, der Sendersuchlauf wird immer neue gestartet.
      Ganz allgemein haben wir in der Nähe größerer Städte meist empfang, wenn es ländlich ist eher nicht. Das sind so unsere Erfahrungen in den 2 Jahren, die wir damit unterwegs sind. Hier in NRW klappte es fast immer.

      Löschen
  4. Was sehen meine Augen da, die Diana beim Eis lecken, muss das herrlich sein so einen Pause. Ansonsten ist es spannend euch virtuell zu begleiten und so ganz fremde Gegenden kennen zu lernen.
    Eure Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
  5. Es ist doch praktisch mit dem Heim auf Rädern, wenn man sich auf dem Platz nicht wohl fühlt, kann man den Motor wieder starten. Und damit sehen auch wir mehr vom Land.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.