Samstag, 10. Oktober 2020

nun aber los..... unsere große Tour - 5

04.09.20 

Donauwörth – Naaptal/Pielenhofen = 166 km

 

Weiter fuhren wir Richtung Regensburg. Zwischen durch tanken und einkaufen.

Den ersten Stellplatz den wir anfahren war in Kehlheim.

Hier war null Schatten und die einzige Nische, die noch frei war, war bei einem Gulli.

Uns sagte das gar nicht zu und so fuhren wir weiter nach Bad Abbach.

Hier war zwar mehr Platz, aber schon war es dort auch nicht.  

Am Rande des Bayrischen Waldes rund um Regensburg scheint es auch nicht sehr viele Möglichkeiten zu geben.

Wir haben einen Campingplatz angefahren.

 

Dafür mussten wir aber erst mal noch ein bisschen tiefer rein in den Bayrischen Wald,

also über einen Berg und wieder runter ins Naaptal. 

Für unseren Geschmack sind dort schon recht viele….. Teurer wie ein Stellplatz ist es natürlich auch. 

Aber es ist ganz nett am Fluss gelegen….. Und so zum Wochenende ist es schwer was zu finden.

Es ist richtig warm geworden, wir freuen uns auf richtige Duschen….. Hier ist alles auf und auch schön sauber. 

 

Wir wollen abends grillen…… mit Musikuntermalung von der Gaststätte her,
denn dort wird heute bayrische Musik geboten. 

Insgesamt ist es sehr unruhig auf den Platz, ein Wohnmobil/ Wohnwagengespann nach dem anderen kommt angefahren….
Es scheint kein Ende zu nehmen……..

Und dann noch Bagger und Trecker, die genau zum Freitag zur Feierabend Zeit ,die Zufahrtswege  mit Kies ausbessern.
Das hat mich schon sehr gestört und ich habe mir einen kleinen beschaulichen Stellplatz gewünscht. 

Erst gegen Abend wurde es dann mit einem mal ruhiger. 

 

Bis zu unserem Platz hörte man nur wenig von der Musik.

Aber als wir nach dem Grillen mit Dina Gassi gingen, kamen wir dran vorbei. Super Stimmung, 

die Leute saßen dicht beieinander und sangen mit …… das ist ja nun gar nicht Corona konform. 

Ich will ja kein Spielverderber sein….. ABER  Für mich   das momentan  ein absolutes NOGO.  

Alles in allem 26,90€ 


05.09.20 

Pielenhofen -  Obernzell = 162 km 

 

Fahren übers  platte Land, ja das geht auch in Bayern, wenn man der B8 Richtung Passau folgt.

Und zwar durch die Donauebene. Erst ist die Donau noch weit weg, man sieht sie von der Straße aus nur selten….

Dafür aber linksseitig im Dunst die Hügel/ Berge vom Bayrischen Wald. Kurz vor Passau wird das Tal dann enger. 

Knapp 20 km hinter Passau haben wir Obernzell erreicht und auch gleich einen tollen Platz am Wasser ergattert.  

Unser Navi zeigt uns mitten in der Donau die Grenze nach Österreich.  

Wir sind rechts unten in Deutschland angekommen – von nun an geht es wieder nach oben/ Norden bzw Nordosten.  

wir haben einen schönen Spaziergang längst der Donau Richtung "Grenze" gemacht.

 

16€ Strom inklusive  

 

9 Kommentare:

  1. Ne, also neben einem Gulli stehen wollte ich auch nicht, genau so wenig mich so dicht auf dicht ins "Getümmel" begeben. Sowas meide ich auch und deshalb fallen hier auch sämtliche Fiestas aus. Selbst im nächsten Jahr gibt es die nächsten Absagen, was ich nachvollziehen kann. Gerade bei Feierlichkeiten und dann noch Alkohol fallen die Schwellen^^

    Schön dass ihr an den Tagen so schönes Wetter hattet.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    ...ach, fällt mir ein, gerade in Bezug auf WE und "freie Zeit". Wie weit seid ihr denn mit dem Umbau/Umzug? Biste schon am räumen und teilweise rüberbringen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Umzug fällt aus, gut dass ich meinen Wohnung noch nicht gekündigt hat, und gut dass wir noch nicht allzu viel gemacht haben in Michas Wohnung. Wir wollten eigentlich jetzt so richtig anfangen. Während unseres Urlaubs bekamen wir einen Anruf von seinem Vermieter, dass der alles verkauft hat, dass sein Werkzuegschuppen und das Wohnmobil bis Mitte Dezember weg müssen, weil dann dort gebaut wird. Somit haben sich die Gründe (alles zusammen an einem Platz) warum wir zu ihm ziehen wollten, in Luft aufgelöst. Für sein Werkzeug werden wir erst mal eine unserer Garagen nehmen und für den Roadrunner haben wir eventuell auch schon was in Aussicht.

      Löschen
    2. (^O^)....ach du shiete, das ist ja der Hammer. Boa, echt gut dass du noch nicht gekündigt hast (dachte du hättest schon) Ist aber auch doch schon ärgerlich, vor allem weil ihr schon fleissig ward. Drücke für den Stellplatz für den Roadrunner die Daumen.

      Löschen
  2. Guten Morgen,liebe Gabi,

    danke für Deinen Kommentar! 😁Ich hatte ja nur so viel Spaß wegen des grooooßen Schirms.🤣 Nein, Quatsch, ich habe den heftigen Regen 😍 wirklich total genossen(!!!), lag aber an der Landschaft auch mit! Und ist auch ganz nah, quasi bei uns "umme Ecke".

    Ihr habt für Euch wieder tolle Roadrunner-Touren unternommen, wie ich sehe und lese, auch im vorigen Post, der mir irgendwie entfallen war.😕

    Getümmel ist noch nie unsers gewesen, und derzeit , wie Du richtig betonst, ein "No Go".

    Eben lese ich Deine Antwort an Nova. 😟 Oh, das tut mir leid mit der Wohnung. Da kann man echt von Glück reden, daß Du Deine noch hast!

    Ein schönes Wochenende aus Tigerhausen von
    Rita
    🐯



    AntwortenLöschen
  3. Ich habe jetzt mal alles zu an gesehen udn gelesen von euren Campingurlaub mit dem Wohnmobil. Wunderschöne Fotos von den de rLandschaft aber sonst wäre mir das zuviel des guten mit all den anderen Urlauber. Da gebe ich dir recht das essen holen oder auch aus diesen vielen Menschen massen nicht hinein gehen.Doch Abenteuer war das pure, lach was ihr erlebt hat alles.
    Das ist ja blöde dass mit der Wohnung abe rnur gut dass ihr noch nichts an gefangen habt.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  4. Gulli und Menschenmassen geht wirklich nicht, wobei wir auch im Urlaub keine Partygänger sind. Euer Stellplatz an der Donau sieht dafür total anprechend aus, total genial so dicht am Hafen zu stehen. Da gab es sicher viel zu beobachten.
    Mit der Wohnung habt ihr Glück im Unglück gehabt und ich hoffe, ihr findet noch ein schönes Winterplätzchen für den Roadrunner.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Wieder ganz tolle Bilder, liebe Gabi. Auch der 4. Teil gefällt mir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Es ist einfach herrlich wo ihr so hiengekommen seit, wir sitzen da gespannt vor dem Bildschirm und versuchen es uns real vorzustellen was ihr da erlebt habt.
    Ganz liebe Sonntagsgrüsse von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es spannend, deine Berichte zu lesen und deine Fotos zu betrachten. Dina gefällt es, und sogar Püppchen guckt ganz verträumt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.