Dienstag, 13. Oktober 2020

nun aber los..... unsere große Tour - 7

08.09.20 

Roding – Marktleuthen = 162  km 

 

Als wie heute wach wurden,  war es neblig und kalt. …,.kein Kirchturm mehr da. JJ

Auf dem Festplatz parkte ein Marktwagen in einem Pferde Metzger.

Dort besorgten wir uns lecker  Frühstück, die Pferdefleischwurst ist zu Hause zwar würziger, aber auch so hat es uns gut geschmeckt. 

Wir fuhren durch den Oberpfälzer Wald ins Fichtel Gebirge.

Kurz vor Ankunft, roch ich schon mal was komisches, konnte nicht zuordnen woher es kam.

Dann auf dem Stellplatz war sicher, es kommt aus unserem Motorraum, so ein Geruch nach heiß gewordenem Öl oder was könnte das sonst sein?  

Zu sehen ist nichts. Micha hat ein wenig gesurft, es könnte eventuell von der Lüftung kommen.

 

Sicherheitshalber ist er aber nun zu Fuß unterwegs in eine ca 300 m entfernte Werkstatt…..
Und dann gleich noch mal mit dem Roadrunner hin. 

Diagnose Kupplung im A….. 

Leider haben die hier nicht die Möglichkeit das (schnell)  zu machen. Die Ersatzteile müssen ja auch erst bestellt werden usw.
Wir können aber noch die ca 500 km nach Hause fahren.  

 

Das heißt: morgen und übermorgen fahren wir über die Autobahn nach Hause.
Unsere Werkstatt ist informiert und besorgt schon mal das Ersatzteil. 

Vielleicht starten wir nach der Reparatur noch mal?

Stellplatz liegt schön an Flüsschen  Eger. Alles ist kostenlos,  auch Strom und Wlan.

Toiletten sind Corona bedingt noch geschlossen. Es wird um eine Spende gebeten. 

10 € haben wir in den Umschlag gesteckt. 



09.09.20 

Marktleuthen – Aarbergen/Mühlbach = 398 km 

 

Zumindest ich habe nicht so gut geschlafen, ich denke Schatzi auch nicht. 

Bis nach Hause rechnete das Navi 517km aus.
Also 2 Etappen und irgendwo nicht allzu weit von der Autobahn entfernt übernachten.

Schon auf dem Weg zur Autobahn gab es kleinere Umleitungen. 

Mal sehen wieviel km dann zusammen kommen. 

 

Der Roadrunner machte seinem Namen alle Ehre und lief und lief und lief….. 
der unangenehme Gestank von der Kupplung, hielt sich in Grenzen, da der Fahrtwind ihn wohl fort blies. 
Ging es steil bergauf oder fuhren wir in Baustellenbereichen langsamer, dann roch man es etwas stärker. 

In Bad Camberg, hatten wir schon mehr wie 2/3 der Strecke hinter uns, fahren wir endlich ab und suchten nach eine Stellplatz,
den fanden wir ca 25 km entfernt , ländlich und gelegentlich sehr hügelig war die Fahrt dorthin. 

Recht enge und steile Zufahrt, Infotafel und Strom - mehr brauchen wir für diese Nacht nicht.

Knapp 400 km an einem Stück machen sich bemerkbar….. Wir fühlen uns beide ziemlich geschlaucht. 

Auch jetzt wo wir stehen riecht es gemessen an gestern kaum. 

 

Da stellt man sich natürlich die Frage, ob es richtig war, den Weg nach Hause einzuschlagen? 
Aber irgendwas stimmt nicht, und die Vorstellung, dass die Kupplung dann irgendwann total kaputt geht
und wir weit weg von zu Hause fest hängen, ist nicht gut. 

 

Komisch ist, jetzt nach über 1 Stunde Standzeit fängt es wieder mehr an zu riechen. 


11 Kommentare:

  1. Uiii, das tönt nach einem sehr unangenehmen Abendteuer, wir sind so gespannt wie bei einem Krimi wie es nun weitergeht.
    Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
  2. Da gehört dann aber auch schon Mut dazu doch nach Hause zu fahren, denn in den zwei Tagen die ihr dafür gebraucht hat wären die Ersatzteile dort doch auch bestimmt da gewesen oder^^ Ich glaube ich hätte auch sehr schlecht geschlafen und jeder gefahrene Kilometer, vor allem wenn es dann so riecht würde mir Magenshmerzen bereiten. Ein ganz schönes Abenteuer ;-)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben nicht - hinterstes Bayern! Der von der kleinen Werkstatt meinte, das würde locker über eine Woche dauern, zum Einen hätten die die Ersatzteile nicht so schnell bekommen und zum Anderen keinen Termin frei, um es dann zügig einzubauen.
      .... und wie du morgen lesen kannst, war es aus dieser Sicht schon gut nach Hause zu fahren, denn wie sich da herausstellt, war es nicht die Kupplung, die kaputt war.

      Löschen
    2. Oh ha, klar der Roadrunner ist ein "Oldie", aber hätte ich dennoch nicht gedacht das es selbst in D. noch so lange dauern könnte. Bin ich mal gespannt was noch kommt....

      Löschen
  3. Mann, Mann, Mann (würde Scheffer sagen🤣)

    Oh je, auch das noch!😮
    Wenn einer eine Reise tut, ...
    🙄🙊

    Ich glaube, ich hätte auch lieber vor Ort gewartet, bis eine ansässige Werkstatt ....

    ich hab gut reden, gell. Wenn man selbst in der Situation ist, ist es wieder anders.

    Aber uns würde das Ganze ja eh nicht reizen, ist halt so. Und wenn man die ganzen Dinge bei Dir liest, die Euch nicht gewogen waren/sind, dann vergeht einem beim Lesen schon die Lust.😉😁

    Ich sehe es mal wie Ayla: Als Krimi 😬
    aber auch wie unsere Nova: Als Abenteuer!👍😉

    Einen Tag ohne widrige Umstände wünsche ich Dir!

    Viele Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir genießen das größtenteils schon so wie es ist.
      Wenn es uns irgendwo nicht gefällt, oder schon voll ist, dann ist das doch unser hausgemachtes Problem, weil wir uns vorher nicht festlegen wollen.
      Mir ist es lieber weiter zu suchen, wie früher in einem Hotel 2 Wochen bleiben zu müssen und letztendlich viel unzufriedener zu sein, wenn einem da was nicht gefällt. Wir lieben halt auch das Abenteuer/den Krimi, den unsere Art Urlaub zu machen mit sich bringt - OK, auf Pannen und Reparaturen würden wir schon gerne verzichten.

      Löschen
  4. Ups

    Ich nehme ein l weg und bringe ein k
    für Ayka

    🙂

    AntwortenLöschen
  5. So verbringt eben jeder seinen Urlaub wie es ihm gefällt. Rundreisen lieben wir ja auch, aber jeden Tag nur im Auto. Da bleiben wir an ausgesuchten Orten doch schon mal zwei oder drei Tage um Sehenswürdigkeiten anzusehen oder zu bestimmten Aussichtsstellen zu wandern.
    Hauptsache ist und bleibt aber, dass jeder, egal wie er/sie/* den Urlaub verbracht hat, am Ende erholt und entspannt ist.
    Jetzt bin ich nicht entspannt, sondern ganz GEspannt, wie die Story weiter geht.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau so ist es 😊

      Dieses "irgendwo ein paar Tage bleiben" um dort die Gegend genauer erkunden, fällt bei uns ja weg, weil wir gesundheitlich nicht wirklich auf Wanderschaft gehen könne. Eben gerade mal 2-3 km im Umkreis von da wo wir parken und das ist in einem Tag erkundet. Am nächsten Tag ist es Micha dann langweilig. Somit für uns ein Grund, warum wir dann am nächsten Tag wieder ein Stück weiter fahren.

      Löschen
  6. Ganz toll, liebe Gabi. Wieder so herrliche Bilder hast Du gemacht. Schön, dass das Wetter auch mitgemacht hat.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Uiuiui das war aber dann ein weiter Weg zurück. Ich mag die Oberpfalz gerne aber das liegt sicherlich auch daran dass ich dort oft war weil es nicht so weit von Nürnberg entfernt ist. Ich hoffe das Ganze geht guuuuut aus ?!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.