Mittwoch, 7. Oktober 2020

Schilderwald Woche 41/2020

gesehen an einem Sanitärgebäude im Kanal Hafen von Aurich





--------

Schilderwald ist ein Projekt von  Arti


noch mehr Schilder findet ihr HIER

7 Kommentare:

  1. Aurich ist zwar, so viel ich weiß, Ostfriesland liegt aber auch nicht weit von Holland weg. Da kann man schon verstehen wenn auf den Campingplätzen solche Schilder zu sehen sind. Zur Not helfen ja immer die Piktogramme.
    Freue mich sehr, dass du auch im Urlaub so fleißig gesammelt hast und so interessante Schilder mitgebracht hast. Ganz herzlichen Dank dafür.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube noch nicht mal dass es holländisch ist sondern ich tippe auf friesisch= Plattdeutsch

      Löschen
  2. Gut, dass die Symbole dabei sind, wobei man die Ausdrücke schon erraten kann.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gabi,

    ist immer toll, wenn man solche Schilder mal in einer anderen Sprache oder einem anderen Dialekt sieht. Das ist auf jeden Fall Plattdeutsch. In Niederländisch lauten die Bezeichnungen ganz anders.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. ....alles schön deutlich - Fremdsprachen lernen überflüssig ;-))
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Wie gut, dass ich Piktogramme lesen kann, sonst hätte ich womöglich in die Hosen gemacht! Aber das ist ja das schöne auf der ganzen Welt die Zeichensprache versteht wohl jeder.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Jep, das ist Plattdeutsch und auch da darf man ja nie vergessen das sogar schon jeder Ort seinen eigenen Dialekt haben kann. Ich mag es und finde es auch schön das so einige Schulen es auch wieder im Unterricht mit aufgenommen haben.

    Klasse Entdeckung und jetzt schreibend bin ich gedanklich im Plattdeutschen am mitreden *gg*

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.