Donnerstag, 25. März 2021

Frühlingsboten

Diese Woche hatten wir Frühlingsanfang - aber es war  kalt draußen und fühlte sich so gar nicht nach Frühling an.

Doch das soll ich jetzt ja auch ändern.


Trotzdem: Frühlingsboten gibt es schon jede Menge.



Noch ganz vereinzelt, aber die ersten Knospen der Baumblüte haben sich geöffnet.




 ---------------------------------------------------------

diesen Beitrag verlinke ich zu

DND

der Natur-Donnerstag



ist ein Projekt von Jutta

10 Kommentare:

  1. Schöne Frühlingsboten hast du mitgebracht. Bei uns gibt es noch nicht so viel
    zu sehen....und ganz zu schweigen Kirschblüte. Wir hinken immer hinterher.
    Bei mir sind grad die Krokusse in voller Blüte.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  2. Genau das macht den Frühling aus...all diese schönen Blüten die du toll fotografiert hast. Schaut herrlich aus.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Jaaaaa, bei uns haben sich in den letzten zwei Tagen auch die Blüten der Blutpflaumen, die beiden oberen Bilder, geöffnet. Da kommen schon richtige Frühlingsgefühle auf. Einfach nur wunderschön, all die Farben und Formen, die man jetzt langsam entdecken kann, zumindest an einigen geschützten Stellen. Im Garten stehen jetzt erst mal die Krokusse in voller Blüte ... die sind bei euch sicher schon verblüht.

    Liebe Grüße

    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, die Krokusseblüte ist bei uns vorbei, nur an ganz schattigen Stellen sieht man vielleicht noch mal welche.

      Löschen
  4. Dein Blütenpost ist bezaubernd und betörend, er läßt den Tiger ganz blümelisch 😬 gucken.

    Liebgruß
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Wunderbar schaut das schon aus, liebe Gabi. Die kleinen gelben konnte ich auch schon entdecken, aber blühende Bäume sieht man hier noch nicht. Aber ich freue mich ja schon, dass die Sonne scheint und es doch wärmer geworden ist.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön die Frühlinsblumen, da kann man nur sich satt sehen jetzt nach dem kalten windigen Wetter!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  7. Leider sieht es bei uns noch nicht so blühend an den Bäumen aus. Zarte Knospen kommen. Es scheint ja auch erst seit 2 Tagen die Sonne. Bisher war es immer noch zu kalt. geduldig warten wir, der Frühling kommt nun mit schnellen Schritten.So erfreue ich mich an Deinen Fotos.
    Schöne Ostertage wünsche ich Dir schon mal und bleibe gesund, herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  8. Noch vereinzelt, aber sie sind da, die Blüten auch an den Bäumen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  9. Beautiful spring blooms, It would be my pleasure if you join my link up party related to Gardening, Nature and Birds here at http://jaipurgardening.blogspot.com/2021/03/garden-affair-amaryllis.html

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.