Samstag, 27. März 2021

Mini-Osterstrauß

 


Eigentlich mag ich Blumen lieber draußen,

aber abgeknickte Blüten nehme ich auch mal von unterwegs mit. 

Sie  dürfen dann in meiner Vase weiter Freude bereiten



9 Kommentare:

  1. Das ist auch sinnvoll, was sollen sie verkümmern wenn sie noch Freude bereiten können. Schaut schön aus den Ministrauß und besonders hübsch finde ich die weiß-gelbe Blüte.
    Wünsche euch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Ja, _ genau_ so mache ich das auch! ;-) Schnittblumen muß ich nicht haben, das lehne ich dankend ab, aus verschiedenen Gründen, und ich sehe ebenfalls viel lieber draußen alles blühen, wie Du auch sagst.
    Hübsch ist Dein kleines Arrangement geworden.

    Liebgruß und schönes Wochenende,
    Tiger
    ��

    AntwortenLöschen
  3. Klein aber fein....und bringt Freude...
    Ich tue mich auch schwer, wenn ich aus dem Garten Blumen
    mit nach Hause nehmen sollte. Ich sehe sie gerne draussen blühen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, irgendwie sind sie, wenn abgeschnitten = tot..... und Leichen in der Wohnung , das kauf ich mir nicht. Wenn schon dann lieber Topfpflanzen für die Wohnung

      Löschen
    2. Nicht zu vergessen Bestrahlungen und Pestizide

      Löschen
  4. Oh da bin ich wohl ein klein wenig anderer Meinung liebe Gabi, ich liebe es mir einen schönen Strauß Blumen in das Wohnzimmer zu stellen und zu genießen.
    Im Garten sitze ich manchmal auf der Bank und bewundere die Natur wie sich zu jeder Jahreszeit täglich alles verändert.
    Dein kleiner Osterstrauß sieht sehr hübsch aus, und ja, Osterglocken gehen immer.
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gabi,

    im Garten lasse ich ebenfalls alles stehen, außer die abgeknickten Blüten, aber gelegentlich ein schöner Blumenstrauß tut der Seele einfach auch mal gut, besonders wenn man ihn geschenkt bekommt. Das Wort "Leichen" ist schon heftig zumal wir ja auch hin und wieder Kadaver in der Pfanne liegen haben :)))))
    Jedenfalls gefällt mir dein gelbes Ostersträußchen, da kommt gleich Frühlingsfreude auf, obwohl es hier gerade kräftig hagelt ... ist wohl schon Aprilwetter.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Arti

    AntwortenLöschen
  6. Statt die Blumen draussen verdursten zu lassen, können sie dir wirklich noch ein paar Tage Freude bereiten. Es sieht doch hübsch aus, dein Sträusschen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das hat doch noch ein nutzen wie wenn sie da liegen kaputt und du freust dich daran.Die Narzissen freuen sich!
    Schönes Wochenende wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.