Montag, 1. März 2021

Quack, quack

 sagt der Frosch





entdeckt, letzte Woche an einem Teich im Vorgarten

5 Kommentare:

  1. Die sehen knuffig aus....und Frösche im Garten zu haben ist niedlich, aber dann doch auch lieber "nur" so. Erinnere mich noch im letzten Jahr an meine "Froschjagd" und wo ich sie dann gefangen und tags drauf im Barranco rausgelassen habe. Es war in der Nacht einfach zuviel Gequakte. Normalerweise mag ich es auch aber bei zuviel war dann Schluss. Die kleinen Kerlchen können sowas von Krach machen, da sind selbst Nachbarn in der Nacht mit Taschenlampe rausgekommen und haben versucht zu orten *gg* Bis dato, toi toi toi, hört man sie nun weiter weg von einem Feld oder vereinzelt mal im Garten.

    Super entdeckt von dir und klasse dass du auch Frl. Ente mit Schirm in den Fokus gesetzt hast.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. "Roarr"🐯 antwortet da der Tiger schnurrend 😁, denn er findet die Quaker so was von niedlich 😍.

    Aber nach wem hält der Frosch denn Ausschau? Sein Glück ist doch schon neben ihm, gell!!!

    Da fällt einem der Spruch ein von (war es Goethe?):

    Warum denn in die Ferne schweifen, sieh, das Gute liegt so nah!

    Dir auch einen wunderguten Tag,
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Die sehen aber niedlich aus, die kleine Froschprinzessin und der "Fernseher"-Frosch. Der Vorgarten gehört sicher einer Froschliebhaberin. Jedenfalls hast du die Quaker wunderbar in Szene gesetzt und natürlich auch Frau Gans mit ihrem grünen Mäntelchen und dem Schirm.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Herrlich, liebe Gabi! :-)

    Solche Entdeckungen liebe ich! Wie gut, dass der Ferngucker Ausschau nach der Sonne gehalten hat und juhuuuuu, er hat sie mitgebracht!
    Der Prinzessin hast du ein feines Outfit verpasst und der hübschen Fliege vom herzigen Gucker kann die Prinzessin bestimmt auch nicht widerstehen. :-)

    Alle Figuren haben es verdient, richtig schön in Szene gesetzt zu werden, prima gemacht!

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    PS Gabi, die Sterne auf dem drittletzten Bild heute bei mir sind beim Fotografieren durch das Objektiv entstanden.

    AntwortenLöschen
  5. Die schauen ja echt niedlich, liebe Gabi. Ob der eine nach dem Frühling Ausschau hält?

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.