Montag, 29. März 2021

Wohnmobil-Dinner


 


Voriges Jahr zu unserem 5jährigen war der Tisch schon bestellt, als dann wegen Lockdown nichts mehr ging, 

Dieses Jahr ist es leider  es immer noch so , dass  ein normaler Restaurantbesuch nicht möglich ist.

Es gibt Lieferservice oder Take-away - so oder so kommt das Essen dann nur lauwarm auf den Tisch. Da haben wir ehrlich gesagt, bisher keine guten Erfahrungen mit gemacht und es dann schnell auch wieder sein gelassen

ABER

Mittlerweile gibt es viele Lokale die ein Wohnmobil-Dinner anbieten.

Man reserviert sich einen Platz und darf dann dort im eigenen Wohnmobil ein leckeres Essen genießen.

Bestellt wird entweder schon im Vorfeld per Mail oder Telefon. Da haben die Lokale ihre eigenen Systeme.

In unsere Fall bekommen wir am Tag der Reservierung erst einen Stellplatz zugewiesen. Dann werden uns Tischdecke, Gläser besteck und Speisekarte  bereitgestellt -  siehe auch HIER

Dann wird telefonisch bestellt und auch zwischen den Gängen oder zum Bezahlen angerufen. 

Das Personal kommt zum einem hin, betritt aber nicht das Wohnmobil - alles wird nur rein/raus gereicht, zu dieser Zeit müssen alle Masken tragen.

Wir freuen uns schon auf einen schönen Abend. und werden berichten






9 Kommentare:

  1. Das ist aber schade das es beim Lieferservice bei euch so schlecht gestellt ist mit warmer Anlieferung. Sollte nicht passieren und die Betreiber sich doch schon drum kümmern. Hier klappt es gut und überlegt war es damals bei mir in D. auch kein Problem obwohl die Anlieferungsstrecke nicht "um die Ecke" gewesen ist.

    Von so einem Wohnmobil Dinner habe ich im TV schon gehört bzw. gesehen und finde die Idee witzig und gut für den Gastronom. Sich dann so verwöhnen lassen zu können ist klasse, zumindest wenn man nicht so weit davon weg wohnt wegen fehlender Übernachtungsmöglichkeit. Den Link geklickt habe ich mich allerdings auch ganz schön auf den Pobbes gesetzt bei den Preisen, aber da bin ich wohl von den hiesigen Preisen "verwöhnt". Allerdings darf man sich an so einem besonderen Tag auch mal was besonderes leisten, wenn möglich. Bin schon gespannt was du uns berichten kannst und wünsche euch viel Spaß.

    Liebe Grüssle
    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für deutsche Verhältnisse ist das eher was Nobles. Eine der wenigen Topp-Adrerssen rund um Solingen

      Löschen
  2. Ich habe auch schon im Fernsehen Berichte über diesen besonderen Service gesehen. Da wünsche ich euch ein ganz wunderschönes Festessen und freue mich schon auf deine Erfahrungen. Lasst es euch gut schmecken!
    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. In diesen Zeiten werden die Leute immer erfinderischer. Bin gespannt auf deinen Bericht
    und wünsche euch viel Vergnügen.
    LG. Karin M.

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die Kultur paßt sich den Gegebenheiten an.
    Schöne Grafiken hast Du erstellt, niedlich auch mit den Figürchen(◍•ᴗ•◍)❤
    Wünsche Euch guten Appetit. Schaue mir im Anschluss den Link noch an.
    Liebgruß,
    Tiger
    (=^・ェ・^=)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grafik habe ich von der Speisekarte abfotografiert und weiterbearbeitet

      Löschen
    2. Oh ��, Du weißt aber schooon (?), daß das verboten ist. Urheberrecht, Copyright.

      Löschen
  5. Eine grandiose Idee !
    Viel Spaß und Guten Appetit.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Das ist wirklich eine supertolle Idee, liebe Gabi!
    Ich habe bisher noch nichts von solch einem Wohnmobil-Dinner gehört, aber ich bin begeistert, dass es etwas so Originelles gibt (jedenfalls in Deutschland - In Österreich wohl nicht...)
    Alles Liebe,
    Traude

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.