Montag, 9. Oktober 2023

Mitfahrer gesucht

 Ohne Hund ist doof

.... und deshalb waren wir in der letzten Woche mal bei uns im Tierheim.

Aber den, den wir uns im Internet vorab ausgeguckt hatten, war derart ängstlich in Bezug auf Menschen ( und wahrscheinlich auch sonst in  Vielem mehr), dass wir uns nach dem Kennenlernen dagegen entschieden. Er ließ sich selbst mit Leckerchen nicht locken und sobald man ihm einen Schritt näher kam lief er mehrere Schritte weg. 


Freitag waren wir dann im Tierheim in Wermelskirchen.

Hunde in Dinas Größe sind anscheinend Mangelware, bzw. ganz schnell vermittelt. 

Ins Auge fiel uns eine dunkle Hündin.  
Eigentlich nicht das was wir suchten ( ca Dinas Größe, etwas älter = fertig?).
Diese ist größer  und jung, aber sie sprach uns irgendwie an und wir machten einen Spaziergang mit ihr.
Obwohl sie auch als anfangs ängstlich beschrieben wurde, fasste sie gleich Vertrauen zu uns, ließ sich anlocken, beschnupperte uns ausgiebig und nahm auch gerne ein paar Leckerchen.
Sie ließ sich sogar von uns streicheln.






Wir haben sie "reservieren" lassen und besuchten sie Sonntag wieder.

Da sie etwas über 40cm hoch ist, müssen wir nun büffeln, weil wir eine Sachkundeprüfung ablegen müssen, was aber nichts mit der Prüfung für Listenhunde zu tun hat.

Wir gingen mit Eni im Wald spazieren und schnell war uns beiden klar,
dass wir die gerne mitnehmen möchten.

... und wir durften sie mitnehmen, einfach so, zum Kennenlernen. 

Autofahren war ihr sehr unheimlich.  Zuhause  musste natürlich  alles beschnüffelt werden. Eni war sehr nervös und angespannt, was dann aber schon bald anfing zu bessern, als sie sich zwischen uns auf die Couch quetschen. 


Da konnte sie etwas schlummern, später war auch Dinas Spielzeug  interessant. - danach suchte sie wieder Nähe


die findet sie zwischen uns, 

Auch als wir zu Bett gingen folgte sie uns, wurde nachts aber unruhig und ich bin schnell mal mit ihr raus, danach folgte sie mir wieder ins Bett um dann aber bald wieder aufzustehen. ich hörte sie ein wenig herum tapsen, dann war Ruhe. Ich vermutete, dass sie auf Michas Seite auf dem Teppich lag.

Heut morgen war der Hund weg??????

Sie lag mitten unter dem Bett, zwischen all dem was wir dort lagern.
Ob es sie an die Hütte im Zwinger erinnerte?

Nun ja wenn sie da schlafen will, werde ich heute mal gründlich unter dem Bett sauber machen müssen

Draußen  ist noch etwas stressig,  weil vieles so fremd ist.


Dienstag müssen wir um 11:30 wieder hin, um den Test zu machen, da wird dann auch der Übernahmevertag gemacht .

 

5 Kommentare:

  1. Oh, da freue ich mich für euch, dass ihr eine kleine Hundedame aus dem Tierheim erwählt habt, die euch auf euren zukünftigen Reisen begleiten darf. Diese Prüfung kenne ich zwar nicht, aber ihr werdet sie bestimmt mit Bravour meistern. Ich wünsche euch bereits heute eine wunderschöne gemeinsame Zeit mit Enilia.
    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Och, sieht lieb aus, das Tierchen!😍
    Viel Erfolg beim Hundeführerschein!

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Zusammen,
    da mussten wir ganz schnell nachsehen, wer denn der Familienzuwachs ist. Sie scheint sich bei euch wohl zu fühlen und wird sicher ganz viel Vertrauen fassen. Das mit dem Dazwischenkuscheln scheint ja schon ganz gut zu klappen.
    Wir wünschen, dass ihr Drei euch findet und euch zu einem erfolgreiches Trio entwickelt.
    Wir halten euch einen Damumen und gleich zwei Pfoten.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi, insgeheim habe ich ja schon mit so etwas gerechnet. Hübsch sieht euer neues Hundchen aus. Dann wünsche ich euch, dass die Enilia gut bei euch einlebt und ihr gemeinsam viele schöne Jahre verbringen könnt.
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Es ging mir wie Jutta....ich habe irgendwie schon gewartet dass ihr euch einen neuen Hund zulegt. Kann mir schon gut vorstellen wie anders euer Urlaub gewesen ist. Absolut niedlich eure Enilia, ein hübsches Mädel und ich könnte mir auch vorstellen dass sie eine treue Seele ist. Wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit ihr und bei dem Schein habe ich keine Bedenken. Den werdet ihr bestimmt schaffen.

    Liebe Grüße und Eni-Streichler

    Nova 🌴

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.