Mein Arzttermin Anfang des Monats ( röntgen der Knie) festigte im Prinzip die Vermutung mich bald operieren lassen zu müssen. Das nicht schmerzenden Knie ist sogar stärker von Arthrose und Verschleiß betroffen wie das welches immer weht tut. Dafür knirscht und reibt es darin.
Nun laufe ich mit 2 Bandagen
herum, die zwar Erleichterung beim Gehen bringen, dafür beim Sitzen das Blut
abschnüren.
Noch rät die Ärztin von einer OP ab, sondern schlägt sündhaft teure von der
Kasse nicht übernommene Spritzen und Akupunktur vor.
Somit sind nun beide Knie und
die linke Hüfte betroffen. Die dann alle irgendwann wohl operiert werden müssen,
im Abstand von mindestens 1/2 Jahr. Was das für die Zukunft heißt kann sich
jeder ausrechnen.
Ich wünscht ich wär Barbie, könnte an der Taille einfach gegen ein neues
gesundes Unterteil ausgetauscht werden :-)
Ich probiere die tägliche Einnahme von Kollagen aus. Das soll nicht nur gut für Haut, Haar und Nägel sein, sondern auch gut für meine Gelenke, dazu dann meine Gewürzmischung - vielleicht hilft es ja etwas.
..... und dann kommen wir zur Thema Auto - fängt mit AU an und hört mit Oh.... auf
Zuerst löste sich bei einem Vorderreifen des PKW die Lauffläche ab.
Also erst mal 2 neue Reifen bestellt, als die dann nach 1 1/2 Wochen endlich da und drauf waren. wollten wir einkaufen fahren.
Doch nun blinkte auf einmal die Anzeige für die Batterie. Also wieder zur Werkstatt.
Lichtmaschine kaputt, die wurde
dann am 23.08.26 gewechselt.
.....und im Oktober/November muss das nun 17 Jahre alte Auto auch noch irgendwie
durch den TÜV.
Wir stellten fest, dass wir
einkaufen mit dem Hackenporsche kaum noch schaffen.
1x mit Micha und 1x war ich alleine. Ich schaffe die Stecke von ca 6 00m bis zum
Supermarkt (darin hin und her und wieder zurück= ca 1,5 km) fast noch besser wie
Schatzi, aber insgesamt, kaum noch für uns machbar.
Deshalb sind wir auch 2x mit den Wohnmobil zu einkaufen gefahren (Lidl + Aldi).
Am 26.08.24 musste dann vor unseren großen Tour nach Frankreich /Bretagne der Roadrunner noch zur Inspektion. Wie sich heraus stellte, mussten hier auch noch beide vorderen Radlager erneuert werden.
Damit steht fest: mein August war vor allem eins: teuer
Wir waren diesen Monat somit fast immer zuhause und abgesehen von je 2x Waldspaziergang und Hundeplatz, nur um die Ecke im Südpark spazieren.
Und am 23.08.24 Terroranschlag in Solingen beim Fest zum 650jähren Stadtjubiläum, es sollte ein fröhliches Fest werden und endete in einer Katastrophe.
Die Stimmung in Solingen ist immer noch erdrückend. Wohl jeder fragt sich: "WARUM ?" mussten Menschen sterben, die doch nur einen fröhlichen Abend verbringen wollten.
Hier im Bloggerland habe ich das Projekt Formen & Farben in der Stadt gestartet.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Oh je, was für ein Monat für dich. Aber Ärzte sind im Prinzip auch nur Kaufleute und auf ihr Konto fixiert, deshalb würde ich mir noch eine zweite Meinung bezüglich der Knie bzw dem Termin einer OP einholen. Kollagen oral einzunehmen, bringt in meinen Augen gar nichts,aber es gibt Spritzen, die das Kollagen direkt ins Gelenk bringen. Habe mit 25 selber 40 Stück erhalten, weil die Gelenke das lange Stehen in der Apotheke nicht mehr mitgemacht haben. Seit dieser Zeit hatte ich nie wieder Probleme.
AntwortenLöschenHoffe, ihr könnt nun ohne weitere Reparaturen eure Frankreichfahrt starten und genießen!
Liebe Grüße
Arti
...da kann uns soll es jetzt nur noch besser werden, liebe Gabi,
AntwortenLöschenda steht dir ja einiges bevor und ich wünsche dir, dass es wirklich Erleichterung bringt...nun wünsche ich euch erstmal ein schöne Tour mit viel ERferulichem und keinen weiteren Pannen...
liebe Grüße Birgitt
Oh weia, und ja, wenn man mal anfängt aufzuzählen, das füllt Bücher, wir könnten auch eins kreieren.
AntwortenLöschenWas Arti schreibt, hab ich auch schon gehört, und eigene Erfahrungen in der Familie stützen Spritzenanwendungen ebenfalls. Kommt immer drauf an, gell, wie mit allem.
Brummel geht es besser, aber von Autofahren natürlich weit entfernt noch nicht (was wir z.T. für's zu den Ärzten kommen, bräuchten) ich selbst habe ja nach den OPs akut Nachstar, Mouches volantes, Hornhautkrümmung und mehr, beeinträchtigt sehr, muß alles behandelt werden, und ich konnte aus diesen und weiteren verschiedenen Gründen nicht fahren. Gibt ja Taxis oder Öffis, aber
zum Glück nahm Tochter Urlaub und war so lieb uns zur eine Stunde entfernten Klinik zu fahren (weil ein Prof. das operierte usw. usw) .... nein von allen Undingen danach fang ich gar nicht erst an. 🤭🫤 Aber eins muß ich sagen, ALLE Beteiligten (generell im Gesundheitswesen und in allen Angelegenheiten, auch meinen) waren sehr kompetent, superfreundlich und nett, einfach KLASSE. Also von menschlicher Seite her habe ich nur Gutes erfahren, was natürlich sehr hilft!
Wünsche ich Euch auch, gekoppelt mit den richtigen Entscheidungen.
😍
Liebgruß
Tiger
🐯
Hallo liebe Gabi!
AntwortenLöschenWenn ich das alles lese, dann grauts mir. Auch ich habe immerzu Schmerzen in den Hüftgelenken. Liegt aber auch daran, dass die Knochendichte nicht mehr optimal ist und ich auch regelmäßig Vitamin D nehmen muss.
Ich kann Arti auch nur beipflichten. NIEMALS nur eine Meinung einholen, bei solch wichtigen Entscheidungen.
Das mit dem Collagen habe ich auch schon gehört, dass die Spritzen zu mehr Erfolg führen als alles andere.
Ich wünsche dir auf alle Fälle einen besseren September!
Liebe Grüße
Anne
Liebe Gabi
AntwortenLöschenwenn ich deine Zeilen zum August lesen - meine ich - das ist ein Monat zum Vergergessen.
Oder wie ich in solchen Situationen meist sage, "gut Einpacken, eine Masche darum und entsorgen".
Ich wünsche euch von Herzen, dass der September wieder angenehmere Begebenheiten euch beschert.
Mit den besten Wünschen Erika mit Ayka
Liebe Gabi, ich habe die Erfahrung gemacht, dass gegen Gelenksprobleme (Knie, Hüfte, Schultern) am allerbesten Gymnastik hilft. Und zwar zuerst sanfte Gymnastik (täglich) und dann Muskelaufbau etwa dreimal wöchentlich. Die gestärkten Muskeln halten die Gelenke und Bänder besser, die Schmerzen vergehen allmählich und du wirst wieder beweglicher. Such die dir Übungen aus dem Internet oder lass dich von einem Physiotherapeuten beraten. (Mein Cousin, der Arzt - Unfallchirurg - ist, hat mir die Übungen von Liebscher und Bracht empfohlen, die du im Internet finden kannst und die teilweise gratis sind. Er meinte, dass Chirurgen immer gerne operieren und die meisten Leute auch eine OP der Gymnastik aus Bequemlichkeit vorziehen, aber nach einer Knie-OP muss man ebenfalls therapeutische Übungen machen, also kann man damit ich vorher bzw. ohne OP beginnen. Stimmt! Seit ich diese Übungen befolge, habe ich kaum noch Schmerzen.) Eine Viertelstunde am Tag (das geht auch unterwegs!), und du ersparst deinem Körper Narkosen und Schnipseleien, die nicht zwangsläufig Verbesserungen bringen...
AntwortenLöschenAlles Liebe, Traude
https://rostrose.blogspot.com/2024/08/kelten-katzen-und-mehr-sommer.html