Donnerstag, 11. Oktober 2018

Bei den Römern

Xanten
Archäologischer Park












Ich hab mir das Gelände irgendwie voller vorgestellt, mit viel mehr alten oder nach gebauten Gebäude aus der Römerzeit.
9 € Eintritt pro Person fand ich etwas teuer, zumal wir mit Hund ja nicht in die Gebäude und das eigentliche Museum rein dürfen. (OK man hätte nacheinander rein gekonnt, das mag ich aber nicht so, weil ich mir dann nicht die Ruhe dafür nehme die so ein Museumsbesuch eigentlich verdient hätte) Ich finde da sollte man 2 verschiedene Eintrittspreise anbieten, einen geringeren für die die sich nur die Außenanlagen anschauen wollen und einen für alles zusammen. Das wäre nur fair!

9 Kommentare:

  1. Stimmt, das wäre fair und kann man hier bei den Pyramiden in Güimar auch bekommen. Wirklich schade, aber das was du uns zeigen kannst sieht dennoch klasse aus. Ein Stück Zeitgeschichte das hoffentlich noch lange bestehen bleibt.

    Dir noch einen schönen Tag und liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Genau so ist es meist bei den schottischen Castles: ein Preis nur für den Park, einer für Park und Eintritt ins Schloss.
    Aber interessant war es trotzdem bei den Römern.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabi,

    was für eine Freude, dass du uns heute den Park zeigst. Dort sieht ja alles wunderbar gepflegt aus. So schön hatte ich es gar nicht in Erinnerung.
    Wenn wir Gäste haben, empfehle ich immer die Rheinland Card. Da gibt es in vielen Museen, Stadien, Schwimmbädern, Schlössern und Parks kleine Rabatte.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    super, dass du uns jetzt zeigst, was es in diesem Park aus der Römerzeit zu sehen gibt. Das ist echt beeindruckend.:-)
    Stimmt, was do schreibt, getrennte Eintrittspreise für Park und Museum wäre besser, wird auch in vielen Parks so gehandhabt.

    Ganz lieben Dank fürs Mitnehmen, herzliche Grüße und hab noch einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  5. Herrliche Aufnahmen hast du wieder gemacht- danke fürs Mitnehmen!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    stimmt, das würde ich auch fairer finden. Aber der Römerpark sieht durchaus sehr interessant aus und deine Fotos davon sind toll. Dein Püppchen wirkt angesichts der Ruinen allerdings etwas verschreckt - ist ihr etwa ein Römergeist über den Weg gelaufen? ;-)
    Alles Liebe und Dinakrauler, Traude

    AntwortenLöschen
  7. PS: Habe noch vergessen: Du wirst mich jetzt ohnehin öfter mal (wenngleich nicht immer) in Hosen sehen, weil die kühlere Jahreszeit kommt. Im Sommer sind mir Kleider und Röcke eindeutig lieber... :-)

    AntwortenLöschen
  8. Wouw..., ich kann nur staunen was ihr alles entdeckt auf eurer Reise.
    Das letzte Bild hat uns besonders gefallen - einfach hüsch die Kleine.
    Grüsse von Ayka mit Anhang

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gabi,
    dieser Park sieht sehr interessant aus. Die römischen Gebäude sind beeindruckend. Überhaupt sieht alles sehr sauber und gepflegt aus. Hoffentlich hat es deinem Püppchen auch gefallen. Soooo schick hast du sie angezogen. Mit den Eintrittspreisen hast du recht. Zwei gestaffelte Preise wären fairer. Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.