Mittwoch, 10. Oktober 2018

Region Niederrhein im Herbst - Teil 2

Etappe 2
Rees – Weeze  = 93 km

Die Sonne scheint - nun sieht man auch wie herbstlich es hier schon ist.


Unsere Tour führte uns diesmal bei Emmerich über den Rhein,


dann weiter nach Kalkar, wo wir eine kleine Pause einlegten und über den Marktplatz und Seitenstraßen bummelten





Weiter ging es nach Xanten.
Dort wollten wir eigentlich übernachten.
Ein sehr schöner Stellplatz. Aber zu weit weg, um von dort aus zu Fuß zum archäologischen Park zu gelangen.  
Und nicht gerade preiswert. Wir drehten wieder um und fuhren mit dem Roadrunner zum Park und hielten dort auf dem Busparkplatz.
Jetzt, so nahe am Freilichtmuseum, konnten wir dort einen Besuch abstatten.


Nach der Besichtigung stellte sich uns die Frage, ob man nun zu dem Stellplatz zurückfährt, es könnte gut sein, dass nun nichts mehr frei ist, denn er war zuvor schon recht voll gewesen.
Oder ob man sich nicht in der Nähe was Preiswerteres sucht, schließlich war das Museum recht teuer gewesen.
So machten wir es dann und fuhren nach Weeze.


Ein kleiner Stellplatz mit Strom, neben einem Gartencenter. Ver- und Entsorgung wird an einer ca 3km entfernten Tankstelle angeboten, brauchten wir aber noch nicht
Hier gab es nur noch ein kleines  Gassi-gehen für Dina – Für den Tag hatten wir genug gelaufen J

Nach einer ruhigen Nacht sind wir dann morgens zu Netto gelaufen um uns mit frischen Brötchen zu versorgen. (die Bötchen von Netto sind nicht wirklich zu empfehlen, sie waren recht trocken)
Nach dem Frühstück sind wir gegenüber von Stellplatz in den Tierpark spaziert.  Hund darf auch hier mit rein.
Der Eintritt war kostenlos, die Betreiber freuen sich aber über eine Futterspende.


Kosten Stellplatz 5 €  + Strom 1,5 €

6 Kommentare:

  1. Liebe Gabi,

    diese Fahrt mit den schönen Bildern hat mir sehr gut gefallen. Das Bild mit der Brücke, wow das ist ein starkes Bild. Hach die Windmühle, ist auch so ein Hingucker. Die Fahrt hat sich echt gelohnt.

    Einen recht schönen Mittwoch wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  2. Tag 2 war für euch, im Gegensatz zu anderen Tagen, ja eine richtige Kurzstrecke. Trotzdem gab es viele schöne Motive. Die Windmühle gefällt mir besonders gut.
    Im Archäologischen Park war ich früher mal mit der Schule, da hat sich sicher viel verändert. ich hoffe, du zeigst uns noch ein paar Bilder vom Park, würde mich echt interessieren.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  3. Das war eine kleine Strecke, wenn ich die anderen gesehen habe, liebe Gabi.
    Der Park in Xanten muss wunderschön sein, bin gespannt auf die Fotos.

    Liebe Herbstgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Mich hätte die Mühle auch sofort gereizt. Sieht echt schön aus und klasse dass ihr nah einen Parkplatz finden konntet um euch alles anzuschauen.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. Mein Frauchen hat beim Anblick der Mühle auch sternchen in den Augen bekommen, sie sagt jetzt sehe man den Bildern an dass ihr nach Norden unterwegs seid.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    in Kalkar sieht es richtig schön aus. Die Windmühle ist natürlich klasse. Ich bin gespannt auf euren Besuch im Freilichtmuseum. Du hast doch Fotos mitgebracht?
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.