Samstag, 13. Oktober 2018

Region Niederrhein im Herbst - Teil 3

Etappe 3
Weeze  - Geldern = 32 km

Da wir weiter ,wie bis Xanten gefahren waren, wäre unser nächstes Etappenziel Kevelaer nur ca 10 km von Weeze entfernt gewesen – ein bisschen sehr nah .
 …. Und wirklich interessant erschien uns dieser Wallfahrtsort auch nicht (Kirchen sind  nicht so unser Ding)
Wir sind dann weiter bis nach Geldern gefahren.

Zwischendurch sahen wir, im vorbei fahren,  diese Statue in einem Kreisverkehr. – die hätte gut zu den Römern in Xanten gepasst.
In Geldern quartierten wir uns auf dem Stellplatz am „Holländer See“ ein.



Nachmittags ein Spaziergang um den See (es ist nur ein ganz kleiner See)



je einen Kormoran und Graureiher haben wir auch gesichtet


danach erst mal Pause


Und später noch ein Bummel durch Geldern (mit Eis essen)









Hier haben wir wieder sehr gut geschlafen und sind  vor dem Frühstück gleich noch mal mit Dina um den See gewandert.
Kosten Stellplatz 8 €  + Strom 1,5 €


-----------------------------------------------------------------------------------------
js und dann war da gestern eine Überraschung im Briefkasten.
Von der lieben Christa, 
bei der ich mich herzlich bedanke.
Es ist doch schön, auch mal auf dem Postwege  liebe Worte geschickt zu bekommen


5 Kommentare:

  1. Toll was ihr entdeckt habt...die erste Statue ist imposant und bei der Frau musste ich lachen. So realitisch dargestellt. Klein aber fein der See, gefällt mir was ich sehe und solche Ruhepausen sind wertvoll. Zu niedlich wie deine Beiden da liegen, absolut entspannt.

    Ein Platz den ihr euch bestimmt auch merken werdet, gell.

    Wünsche dir einen superschönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    diese Bronzestatue im Kreisel zieht bestimmt sofort die Aufmerksam aller Betrachter auf sich und du hast recht, sie könnte glatt zu den Römern in Xanten gehören.
    Dina hat es bestimmt wieder Spaß gemacht, dass sie Runden drehen konnte und dieses Mal schien sie wohl nicht ins Wasser gefallen zu sein. Pause machen, muss auch sein, ein herrliches Bild von deinen beiden Lieben. :-)

    Schmunzeln musste ich über die Statue der Dame in einer ganz besonderen Pose. *g*

    Freue mich, liebe Gabi, dass ich dir mit meiner Post eine kleine Freude machen konnte. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Herbstwochenende wünscht euch
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabi,

    die große Statue im Kreisel ist wirklich ein Hingucker und erinnert an den Film Ben Hur.
    Der See schaut idyllisch aus und nach dem Rundgang hat mich sich das Nickerchen und auch das Eis dann wirklich verdient.

    Liebe Wochenendgrüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Mir hat heute natürlich der See besonders gut gefallen, klein aber oho würde ich da wauzen. Hauptsache Wasser. Gegen so ein Schläfchen mit Herrchen hätte ich auch nichts einzuwenden.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    einen sehr schönen Stellplatz habt ihr gefunden. Sieht so leer aus. Obwohl er doch so idyllisch am See gelegen ist. Die Statue im Kreisverkehr ist ein richtiger Hingucker. Ob da wohl alle auf den Straßenverkehr achten?
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.