Montag, 15. Oktober 2018

Region Niederrhein im Herbst - Teil 5 - - Fokus auf SW - Woche 42

Etappe 5
Neukirchen-Vluyn – Krefeld – Nachhause = 102 km


Wieder mussten wir Krefeld großräumig umfahren, um dann über einen bestimmte Straße auf der keine Umweltzone ist, durch Gewerbegebiete einfahren zu können.
Wir parkten direkt neben dem Freilaufgelände ganz nah an eine Hecke wegdrückt, damit auch noch andere vorbei konnten.
Der Hundeplatz war sehr schön, mit viel Platz zum Toben für die Beagle, Kaffe für Herrchen und Frauchen - die Sonne schien – so war es ein schöner Vormittag für alle.
Da das Gelände dort viel größer war wie in Essen, war Dina oft gar nicht zu erkennen, sie ist so viel gerannt und hat das genossen, Fotos habe ich leider nicht viele von ihr machen können


….. und dann hieß es ganz gemütlich ab nach Hause.
Bei Krefeld ging es über den Rhein

und dann weiter über Landstraßen

Nur paar Tage sind vergangen…. Und es ist richtig Herbst geworden – als hätten die Bäume sich quasi über Nacht verfärbt.


Es war eine schöne Tour - wir haben viel gesehen - auch mal so eben um die Ecke ist interessant
und man kann noch vieles entdecken wo man noch nicht war.

 Auch an die eher kurzen Etappen könnte wir uns gewöhnen.
Ich denke, mehrmals im Jahr ein paar Tage  bringen erholungsmäßig sehr viel.
.... und es heißt ja nicht, dass man sich nicht zusätzlich vielleicht auch 1-2 große Touren im Jahr gönnen möchte.




---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Ist ein Projekt von Christa auf ihrem Blog   Was Ich liebe

8 Kommentare:

  1. Die Freude kann man wieder sehr gut sehen und natürlich in den Fokus genommen ;-)

    Ja, kann ich dir nur zustimmen. Man muss nicht unbedingt weit weg fahren um noch weitere Dinge und Orte zu entdecken. Geht mir auch so, und noch lange nicht alles hier auf der Insel gesehen muss ich nicht zwingend auf eine andere Insel hoppen. Auch wenn das natürlich schön ist. Bin schon sehr gespannt wo es euch noch überall hinziehen wird.

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    für die Beagles war dieses Plätzchen natürlich ideal und man sieht, wie viel Spaß sie beim Toben hatten. Den Fokus hast du perfekt gesetzt. :-)

    Mit der Herbstverfärbung geht es jetzt recht schnell, das ist uns auch aufgefallen.

    Auf jeden Fall habt ihr eine schöne Tour gemacht und es stimmt, auch in der näheren Umgebung gibt es doch noch viel zu entdecken, was man bisher noch nicht sah.

    Ganz liebe Grüße, herzlichen Dank fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,
    Jetzt habe ich doch einige Deiner Beiträge nachlesen müssen (bedingt durch meine Abwesenheit) ;-)
    Ihr seid ja fleißig unterwegs und da wird sich auch Dina darüber freuen, immer wieder neue "Nachrichten" lesen zu können *gg*
    Deine Bilder sind total schön und der Herbst spielte auch eine große Rolle mit der Farbenpracht.

    Liebe Grüße
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  4. Das ist eine Freude, wenn man den Hunden beim Toben zuschauen kann und Dina macht sich ganz prima im Fokus. Wir waren am Wochenende auch unterwegs und haben dabei obige Rheinbrücke gequert :)))
    Bei den Bäumen hast du vollkommen recht, langsam aber sicher gibt es jetzt eine Farbexplosion, allerdings liegen auch viele Blätter bereits unten. Genießen wir einfach die letzten goldenen Herbsttage bei den sommerlichen Temperaturen.

    Jetzt wünsche ich dir eine wundervolle Woche und sende liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gabi,

    man sieht es genau, wie Dina sich dort wohlgefühlt hat. Sicher war sie dann am Abend so richtig müde.
    Klar Dina musste unbedingt in den Fokus.
    Wir waren gestern im Garten. Die ersten Sachen sind wir am ausräumen. Unser Enkel hat dabei geholfen.
    Gestern hatten wir einen einen tollen Blätterregen. So schnell geht das dieses Jahr. Ruck zuck waren die Blätter bunt und nun fallen sie so schnell.

    Hab eine schöne Woche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,
    ich freue mich das Dina so viel Spaß hatte auf dem Freilaufgelände. Ihre Fliegeohren sind so niedlich. Eure Tour war sehr schön und ihr habt viel gesehen. Zum Abschluss zeigten die Bäume ihre ganze Farbenpracht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem Hunderennen hätte ich auch gerne mitgemacht. Genau so wie ich euch gerne auf der vielseitigen Tour begleitet habe.
    Muss schön und prktisch sein so in eimen Vierräder unterwegs zu sein (uns kommt gerade das Bild von einer Schnecke - die ja auch ihr Haus mitträgt vor die Augen)
    Ganz liebe Grüsse von Ayka und Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das hat schon was von ner großen fetten Schnecke.
      Bei diesen alten Wohnmobilen ist meist nur ein 75 PS starker Motor drin. Damit zuckelt man mit 90 bzw max 110 km/H durch die Lande

      Löschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.