Montag, 8. Oktober 2018

Region Niederrhein im Herbst - Teil1 - Fokus auf SW - Woche 41


02.10.2018 – 06.10.2818

Der Wunsch war eine Tour mal ohne den Roadrunner über die Berge zu quälen.
Mir fiel dazu als erstes der Niederrhein ein
Nicht weit von uns entfernt, waren wir da ja doch schon öfter mal zu Tagesausflügen
und wussten, hier haben wir wirklich Flachland

Tour insgesamt  552  km



Etappe  1
Solingen – Rees  =  140 km

Dienstagmittag – Roadrunner holen, dann schnell noch was einkaufen bei Penny



On the Road again –  diesmal bei  Regen

Aber es war schöneres Wetter vorhergesagt.
Wir fuhren, um umweltzonenfrei durchs Ruhrgebiet zu kommen, bis Hünxe Autobahn, von da an gemütlich Landstraße,

Das Wetter wurde dann auch besser.
Kurz vor Rees Stau wegen einer Baustelle. Endlich an der Ampel angelangt, durfte man aber genau dort nicht abbiegen.
Um die Ecke  wäre aber der Stellplatz gewesen. Zwangsläufig führen wir gerade aus weiter und befanden uns nach kurzer Strecke auf der anderen Rheinseite.

 Umdrehen und zurück und versuchen, den Platz über andere Straßen zu erreichen.
Nur jetzt staute sich der Verkehr auf dieser Straßenseite bis weit hinter die Brücke….. und es fing auch wieder an zu schauern.

Uns blieb nichts anders übrig als uns hinten anzustellen.

Es hörte wenigstens wieder auf zu regnen und der Blick von der Brücke runter zeigte auf den Rhein zeigte uns Rees .

Als wir die Baustelle passiert hatten, war auch von dieser Seite nicht klar, ob man überhaupt in die Straße einbiegen darf,
wir taten es trotzdem und waren dann auch bald (mit bestimmt fast einer Stunde Verzögerung) auf dem Stellplatz.

Der erste Versuch eines Spaziergangs zum Rhein fiel ins Wasser. Nach nur wenigen Schritten kehrten wir um.
Eine Stunde später hatten wir dann mehr Glück.




Nachts war Dina sehr unruhig und wir waren 2x mit ihr draußen. Irgendwas muss sie gefressen haben, was ihr nicht bekommen war.
Wir haben dann bis um 9:00 geschlafen.
Nach dem Frühstück haben wir noch einen schönen langen Spaziergang durch Rees gemacht.


Kosten Stellplatz 8 €  Ver- und Entsorgung inklusive.



---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Ist ein Projekt von Christa auf ihrem Blog   Was Ich liebe

10 Kommentare:

  1. Hallo liebe Gabi,

    da hat es sich Püppi ja bequem gemacht vorne im Roadrunner wo sie immer die beste Aussicht hat. das Wetter muss man nehmen wie es kommt und ich finde, so schlecht war es gar nicht, der Sonnenuntergang sieht fantastisch aus.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    echt toll, dass ihr jetzt immer so schöne Touren mit eurem Womo macht und auch diese hier, war für euch, auch wenn ihr die Gegend schon kennt, bestimmt wieder ein Erlebnis. Am Wetter, am Verkehrsaufkommen kann man nichts ändern, man muss es nehmen, wie es ist.
    Maskottchen Käferle und Püppi sind mit von der Partie und dass du beide in den Fokus genommen hast, war eine Wahl. Die beiden werden vor s/w Hintergrund zu richtigen Hinguckern.

    Die Fotos mit Sonne im Gegenlicht sind natürlich super. :-)

    Liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Das macht wohl Spass mit dem Wohnmobil, nach Regen folgt Sonne. Dann so herrliche Wolkengebilde und einen schönen Sonnenuntergang, was will man mehr.
    Herzlichst Klärchen

    AntwortenLöschen
  4. Ihr seid ja geschützt im Wohnmobil, aber fahren lässt es sich besser im Trockenen, das ist klar.
    Puppi hat einen Logenplatz, wie cool! Viel Spaß weiterhin und gutes Wetter!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    ich finde es toll das ihr die Saison voll ausnutzt mit eurem Roadrunner. Das Püppchen hat den besten Fensterplatz. Einen sehr schönen Spaziergang habt ihr am Rhein gemacht. Ich hoffe sehr das es Dina wieder besser geht und bin gespannt wie die Tour weiter geht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  6. Die Beiden gehören auch in den Fokus genommen. Echt süß wie sie vorne sitzen und mitfahren. Freue mich für euch dass das Wetter dann noch wieder besser geworden ist. Ein superschöner Abendhimmel.

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  7. Wouww, der Ausflug und das Anstehen hat sich für die herrlichen Stimmungsbilder bereits gelohnt und nun bin ich gespannt was ihr noch allers erlebt.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  8. Leider war ja das Wetter an diesem Wochenende nicht das beste, aber ihr habt noch das Beste daraus gemacht.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  9. Ihr hattet Regen, wurdet aber mit einer schönen Abendstimmung für eure Geduld belohnt.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  10. Eine schöne Tour und die Püppies waren auch mit dabei. Wenn das nichts ist. Klar mussten sie in den Fokus.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.