Freitag, 5. Oktober 2018

Spessart- Main Tour - Teil 5

Tag 5


Bad Königshofen  - Solingen
378 km

Da wir erst um 10:00 bezahlen und den Toilettenschlüssel zurück geben konnten, starteten wir ganz gemütlich mit einen Spaziergang in an einem Bach entlang den Tag.
dort entdeckte ich dann diese Statue.



  Wir kamen wir zu einem kleinen Wehr hinter dem das Wasser aufgestaut war.
Dina ging wie immer zum Wasser guckten. Es sah aus, als wolle sie trinken.
Wir dachten,
dass sie sieht, dass es zu hoch ist und sie nicht dran kann und wie sonst immer umdreht und wieder zu uns kommt
 - doch dann machte es „ PLATSCH“  und Dina war weg.
Ganz verzweifelt guckte sie, als sie auftauchte und sich an Absprerrbrett des Wehrs festhielt.
Micha kniete nieder und zog sie am Geschirr wieder raus.
Der Kälteschock am Morgen hat Dina so richtig wach werden lassen – was konnte sie auf einmal schütteln,
flitzen und als wir wieder beim Roadrunner waren und sie trocken gerubbelt hatten…. wurde wild gespielt.
Hach ja…. und hungrig war sie natürlich auch ganz doll.

Nach einem gemütlichen Frühstück brachen wir dann wieder auf Richtung Heimat.




Das Navi führte uns diesmal   über  Fulda, den Vogelbergkreis nach Münchhausen.
Hier haben wir dann Mittagspause gemacht.





mitunter sah es schon richtig herbstlich aus



Weiter ging es über Bad Laaspe , Wittgensteiner Land, Rothaargebirge,  Sauerland Attendorn ins  Bergische Land,
Meinerzhagen  Richtung Remscheid Wermelskirchen nach Solingen.


Schön waren die Tage unterwegs - vielleicht auch deshalb, weil dieser Kurzurlaub gar nicht geplant war , sondern sich kurzfristig ergab.
Das ist das Schöne, wenn man sein "Haus" dabei hat, man kann freie Tage spontan nutzen.

6 Kommentare:

  1. Das glaube ich dir sofort! Zudem braucht man nicht immer Koffer ein- und auspacken^^ Ich erinnere mich auch noch zu gerne an meine Trips in CDN. Würde ich sofort wieder machen ;-)

    Toll auch die letzte Etappe von euch. Sieht einfach herrlich aus mit den Bäumen und Wäldern.

    Mit Dina, weia, da hätte ich einen ganz schönen Schrecken bekommen. Wie gut aber dass sie mittlerweile weiß dass ihr immer sofort bei ihr seid. Denke mal ansonsten hätte sie den Schrecken auch nicht so schnell weggesteckt.

    Danke dir dass du uns auch hier so schön bebildert und beschrieben mitgenommen hast. Bin schon gespannt wohin euer nächster Trip gehen wird.

    Wünsche einen entspannten Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  2. Mir ist gerade der Schluck Kaffee am Mageneingang stehen geblieben (wie immer das gehen mag). Dinas Wasserunfall steckt mir jetzt in allen Knochen, aber ich bin natürlich auch froh, dass das unfreiwillige Bad gut verlaufen ist.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  3. Das wir sicher ein großer Schreck sowohl für euch als auch für Dina. Schön, dass alles gut ging und ihr wieder heil in Solingen angekommen seid.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Das war wieder eine schöne Tour. Zum Glück findet sich doch immer ein Stellplatz, auch wenn es manchmal nicht der zunächst gewünschte sein kann.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  5. Wuff Dina, was machst du nur für Sachen, hab ich mich jetzt erschreckt, gut dass du einen so tapferen Retter hattest. Gelle jetzt gilt es aber aufzupassen!!!!!
    Die Landschaft eurer Reise gefällt Frauchen sehr und das Herbstellen ist gut zu erkennen.
    WE-Grüsse von Ayka

    AntwortenLöschen
  6. Oh je, was für ein Schreck, als Dina plötzlich weg war, aber zum Glück konnte sie wieder aus dem Wasser gefischt werden. :-)

    Auch das ist wieder ein schöner Abschnitt eurer Reise gewesen und schön, dass ihr mit vielen neuen Eindrücken aus unserem Land wieder gut zu Hause
    gelandet seid. :-)
    Spontane Urlaube sind meistens sogar die schönsten.

    Die Fahrt durch den Vogelsberg hat euch bestimmt auch gut gefallen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.