Dienstag, 4. Dezember 2018

Creadienstag - Pulli in grau-blau gemustert

Pleiten, Pech und Pannen ...

doch mittlerweile  mutierte genau dieser zum Lieblingspulli. 

Was war geschehen?
alles war zugeschnitten , Vorder-und Rückenteil genäht, auch die Ärmelnaht war fertig, .... nun sollte der Ärmel rein ins Armloch,  doch irgendwie kam mir der Ärmel so schmal vor.

Den Schnitt habe ich schon oft verwendet, daran konnte es nicht liegen. 
Ärmel über den Arm gestülpt. Nur ganz  knapp passte mein Arm rein, aber bewegen war so nicht mehr möglich.

 Es war ein eher leichter Sweat-Stoff auf der Rückseite leicht flauschig , dadurch aber irgendwie nur längs dehnbar und überhaust nicht in der Breite. Das habe ich so noch nie gehabt. Da werde ich in Zukunft beim Einkauf drauf achten und gegebenenfalls dann weiter zuschneiden, was gleichbedeutend mit etwas mehr Stoff einkaufen ist, damit dafür auch genug da ist.

Der Pulli  war so nicht tragbar..
Wir überlegten im Nähkreis gemeinsam, was zu machen war und kamen zu dem Schluss entweder Ärmel aus einen anderen Stoff, z.b. farblich passender Strick oder den Ärmel auseinanderscheiden und einen Streifen einzusetzen, dann den geplanten Rollkragen ebenfalls  in dem anderen Stoff .

Agathe meinte, sie hätte was passendes zuhause und da sie gleich um die Ecke wohnt ist sie schnell hin und kam mit dem blaumelierten Strick zurück, ein Rest von einer Jacke, den sie aufgehoben hat und nicht mehr wirklich braucht.
Damit war mein Pulli gerettet.

und ich habe ich jetzt schon mehrmals angehabt.



---------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag
noch mehr Kreatives findet ihr HIER



9 Kommentare:

  1. Also ich finde das sieht genial aus. Gefällt mir sehr gut und da kann man doch mal sehen das es so sein sollte^^ Kein Wunder wenn du den jetzt gerne trägst. Würde ich auch anziehen, gerade zu Jeans in Kombi finde ich ihn genial. Steht dir auch sehr gut.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    der Pulli schaut klasse aus, würde mir auch gefallen. Haste ganz super hinbekommen!
    Viel Freude daran.

    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gabi,

    das sieht man dem Pulli gar nicht an, dass er der Kategorie Pleiten, Pech und Pannen entstammen soll. Ich finde so wie er jetzt aussieht ist er genau richtig und die Streifen geben den Ärmeln noch den letzten Pfiff.
    Steht dir übrigens super und passt ideal zur Jeans.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Und _genau_ _so_ wurde er zum Designerstück! ;-)

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Der Streifen sieht sehr gut aus und gibt dem Pulli das gewisse Etwas.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  6. Gewonnen!!!
    Niemals würde man glauben, dass es nicht so gedacht und geschneidert wurde. Sieht toll aus, würde mir auch gefallen.
    Liebe Gabi, Du bist nicht nur für Deine Püppis die perfekte Designerin, auch für Dich selbst schaffst Du es immer wieder, etwas Besonderes herzustellen.

    Herzliche Grüße in die Modewerkstatt
    Elisabetta

    AntwortenLöschen
  7. Das hast Du prima gerettet.
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen
  8. Klasse sind dein Werk aus, und der Streifen an den Ärmeln sind super modern.
    Liebe Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Einfach eine ganz gelungene Lösung, ich finde das Stück passt dir echt gut.
    Weiter guten Näherfolg wünscht Ayka mit Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.