Montag, 3. Dezember 2018

Weihnachtsdeko & Fokus auf SW - Woche 49


 Oh Tannenbaum




und  was ich sonst noch so dekoriert habe






---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------





Ist ein Projekt von Christa auf ihrem Blog   Was Ich liebe




..... und so ganz nebenbei haben wir letzten Donnerstag noch das Wohnzimmer umgeräumt.
Weil die Couch (meine und Dinas 😉) einseitig durch gesessen ist,  musste ich mir eine Lösung einfallen lassen, wie ich auf der anderen Hälfte sitzen kann und trotzdem Fernsehen kann.

Also wanderte das, was vorher an der dunklen Wand stand auf die gegenüberliegende  Seite vors Fenster.
Sessel , Setzkasten  und der Schrank wurde in die andere Ecke geschoben, wechselten Quasi ihren Standplatz. Die kleine Essecke , die vor dem Fenster stand, steht nun an der dunklen Wand, des weiteren habe ich noch den Standplatz von den beiden kleineren Puppenhäusern getauscht.
Positiver Nebeneffekt: Die Couch hält ganz schön was an Kälte , vom Fester reinstrahlend ab.
Dafür ist es allerdings dunkler im Wohnzimmer. 



5 Kommentare:

  1. Das ist ja witzig mit der Gif ;-) und mich hast du gerade singen hören können...hoffe bist nicht weggelaufen oder Dina hat gejault *gg* Schön mit dem Fokus und auch ansonsten klasse weihnachtslich dekoriert.

    Mit dem "Dunkler" konntest du mich grinsen sehen, aber auch nur weil es hier bei mir dunkler ist. Schon allein durch die kleinen Fenster (was ja für die südlichen Länder ihren Grund hat) und zudem weil ursprünglich im Wohnzimmer ja gar kein Fenster drin war. Kam nur oben durch die "Galerie" ein wenig Licht rein. Von daher habe ich dann gleich zu Anfang in die Eingangstür sechs Kassetten rausgeschnitten und dort "Fensterchen" reingemacht.

    Ich finde es dennoch schön hell bei dir und der positive Nebeneffekt mit Kälte drausssen lassen ist doch klasse. Hoffe nur es wird dir dann in der Ecke nicht zu kalt, wenn es dann Winter bei euch ist.

    Wünsche dir noch einen tollen Wochenstart und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,

    tolle Weihnachtsdekos hast du gebastelt und gestaltet. :-) Der dreiteilige Wandbehang sieht wunderschön an der Wand aus und mit der Ani hast du perfekt den
    Fokus gesetzt, worauf es ankommt. :-)
    Witzig finde ich auch deinen Damenstiefel :-)

    Frau muss nur Ideen haben und schon kann erst mal das durchgesessene Sofa bleiben, d.h. ihr beiden Mädels nehmt jetzt auf der anderen Seite einfach Platz und könnte dennoch TV schauen. :-)
    Die Rückwand der Couch nimmt zwar jetzt schon Helligkeit weg, aber dich denke, da das Fenster ja groß ist, kommt noch genug ins Wohnzimmer.

    Gabi, auch all deine Basteleien im post darunter sind wunderschön, der Weihnachtsmarkt wurde eröffnet und nun heißt es....dort den Zauber von Weihnachten genießen.
    Auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank für deine wunderschöne Karte und den süßen gehäkelten Nikolaus. :-) Den Hüttenzauber habe ich mir gestern schon schmecken lassen.

    Liebe Grüße, vielen Dank fürs Mitmachen und ich wünsche dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gabi,

    bei dir sieht es ja schon richtig weihnachtlich aus. Die Ani mit dem Tannenbaum und dem Stern ist eine prima Lösung um beiden etwas Aufmerksamkeit zu schenken. Eine prima Idee ist auch dein Damenstiefel statt der traditionellen Stocking-Form. Da passt sicher gut was rein :)))

    Ich finde, ihr habt das Problem mit der Couch prima gelöst. Sieht alles so aus, als wäre es schon immer so gewesen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht dir
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,

    zuerst möchte ich mich sehr für deine Weihnachtspost bedanken. Das war vielleicht eine Überraschung. Der kleine gehäkelte Weihnachtsmann hat an meiner Schrankwand Platz genommen. Den habe ich ja schon in deinen Post bewundert.

    In den Fokus den Tannenbaum als Ani zu nehmen finde ich toll. Der Stern leuchtet da besonders schön.

    Klasse wie du dein Wohnzimmer nun neu eingerichtet hast. Jetzt kann der Winter und Weihnachten kommen.

    Viele liebe Grüße von
    Paula

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    sehr schön hast du dekoriert. Du hast für die richtige Weihnachtsstimmung gesorgt. In eurem Wohnzimmer sieht es sehr gemütlich aus. Die kleine Essecke passt prima vor die dunkle Wand und durch das Sofa muss nun die Kälte draußen bleiben. Durch das große Fenster kommt bestimmt noch genügend Licht.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.