Freitag, 14. Dezember 2018

Weihnachtsmarkt Schloss Moyland am Niederrhein

War's ein Fehler oder nicht?
Ich denke sowohl als auch.

Wir wollten Michas freien Tag gerne für einen Weihnachtsmarktbummel nutzen, aber mitten in der Woche, dazu noch mittags hätte ich nicht mit soviel Betrieb gerechnet.

Von daher stellten wir schon nach der Ankunft fest, dass das nun gar nix für Dina sein wird.
Fast schon gut, dass der Parkplatz ziemlich voll war und wir erst weiter hinten was fanden.
So konnte sie auf dem Weg zum Schloss schon ein bisschen schnupper und laufen. Denn beim Schloss angekommen wurde es sehr schnell sehr voll - sogar mit Reisebussen wurde die Leute angekarrt.

Der Markt war größer wie vermutet und an fast alle Wegen im Park standen Buden .

Deshalb bin mehr ich drüber gebummelt und habe Fotos gemacht. Micha hielt sich mit Dina mehr am Wegesrand auf, damit es für sie nicht zu heftig wurde.
Als ich gegen 15:00  fast alles gesehen hatte, wurde es immer voller, für unseren Geschmack zu voll, um noch irgendwo was zu Essen oder zu trinken. Notfallverpflegung ( Brötchen Apfel, Mineralwasser) war ja im Auto.

Gefallen hat es mir trotzdem.




11 Kommentare:

  1. Sowas ist echt immer doof, gerade wenn man gemütlich rübergehen möchte und vor allem dann auch für Dina^^ Hier gibt es Hundebesitzer die sich einen Buggy für ihren Hund angeschafft haben, teilweise weil die Hunde schon älter sind aber auch welche die gerade dann mit Hund im Buggy z.B. auf den Flohmarkt kommen. Am Anfang habe ich zwei Mal gucken müssen aber eigentlich eine gute Idee.

    Dennoch hast du auch schön Bilder gemacht und mitgebracht. Püppi macht sich in ihrem Outfit überall sehr gut und ich bin überzeugt die Leute gucken auch, gell^^

    Wünsche euch noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, die Leute gucken schon sehr, wenn ich Püppi positioniere - aber dann lächeln sie

      Löschen
  2. Lach, habe gerade deinen Kommentar zu Nova gelesen...das kennen wir auch mit den Bärchen und gerade Asiaten haben auch schnell mal zugegriffen. Wenn ich am Boden liege passt mein Mann immer auf, wenn viel Betrieb ist, dass niemand die Bärchen mitnimmt.
    Ja, für Dina sind so Massenveranstaltungen gar nichts, aber in Großstädten wäre es sicher noch viel schlimmer. Ihr macht schon immer das Beste draus.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf die Idee meine Püppchen einzusammeln ist dann Gott sei Dank noch keiner gekommen

      Löschen
  3. Hahaha, ja, das kenne ich. Schon immer durch "Rotjäckchen und der Rolf" und beim "Hallo-Trio" auch. Einmal fragte sogar jemand ob es mir nicht gut wäre🤣. Der hatte das Equipment nicht gleich gesehen, nur mich am Boden!🙃 Ist aber schon länger her, lege mich nicht mehr! 😬

    Schade, daß es dort so voll war.

    Ein schönes Adventswochenende!
    Liebgrüße,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lach - NEIN, auf den Boden lege ich mich auch schon länger nicht mehr - das Schauspiel bis ich wieder oben bin, möchte ich dann doch nicht zur Belustigung der Allgemeinheit beisteuern

      Löschen
  4. Genau _das_ ist bei mir auch der Grund *gröl*
    Aber als Oma darf das schon mal so sein, gell. Man wird ja nicht neuer.

    👋

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi, wenn's dir trotzdem gefallen hat, dann war es sicher kein Fehler! :-) Und Dina hat ja durchaus auch was davon gehabt bei diesem Spaziergang am Wegesrand. Ich glaube, diemeisten Weihnachtsmärkte heutzutage sind irgendwie zu trubelig - habe ich schon häufiger gehört, dass da die Besucher busweise angekarrt werden und die Weihnachtsmarktbetreiber den Trubel dann gar nicht mehr schaffen...
    Herzliche Rostrosen-Adventgrüße und Dina-Krauler, Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2018/12/anl-36-zeit-statt-zeug-und-andere_14.html

    AntwortenLöschen
  6. War herrlich dich so aus gemühtlicher Position aus zu begleiten. Nächste Woche geht es für mich auch noch auf den Weihnachtsmarkt, mal schauen ob ich die Menschenmengen gut wegstecke und auch so tolle Sachen wie du zu sehen bekomme. Wobei mir ein Wurstzipfel und eine Krume Brot genügen - da bin ich ganz geduldig bis meine Menschen ihren Glühwein geschlürft haben.
    Gute Tage wünscht Ayka.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dina ist in solchen Menschenmengen leider sehr ängstlich, zerrt an der Leine und will eigentlich nur weg von da

      Löschen
  7. Ich denke, dass dass solche Menschenansammlungen für Hunde generell nicht ein Renner sind. Und ihr konntet euch klug aufteilen, Micha mit Dina am Rand, du mit Püppchen im Trubel. So war allen geholfen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.