Samstag, 27. April 2019

aus alt mach neu

 Vorbei ist sie, meine Zeit mit dem grauen Lappen,
entwertet und durch einen neuen Führerschein aus Plastik ersetzt


6 Kommentare:

  1. Ach herrje, stimmt,
    das muss ich auch bei zeiten ändern ;-)
    Aber irgendwie schade, dass der geliebte Lappen nun einer kleinen Karte weichen muss.
    Wenn ich so das Bild betrachte, nötig ist es schon, gell :-)
    Aber die Digitalisierung ist nun mal nicht auf zu halten, das ist halt so.
    Ein schönes wochenende wünscht
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Gabi, erinnert mich an den Führerschein meines Mannes, als er die Plastikkarte bekam,
    wurde das graue Schätzchen gut verwahrt. Der ist wohl damals nicht entwertet worden.

    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns war der "Alte" blau, wird aber auch durch die Karte ersetzt. Ich habe den Blauen auch noch aufgehoben - so jung, wie wir auf dem alten Foto sind, werden wir nicht mehr ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. Huch, ich habe schon gefühlt ewig die Karte. Kann mich aber noch gut an den Lappen erinnern. Hihi.

    Gute Fahrt weiterhin ;-)
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi!
    Bei uns in Österreich gab's solche Lappen in rosa. Ich hatte meinen mal in der Po-Tasche meiner Jeans vergessen und dann mitgewaschen. Dann war von meinem süßen Jugendfoto nur noch die Hälfte zu sehen - echt schade. (Deines ist übrigens auch entzückend!) Tja - und deshalb habe ich die Führerscheinkarte jetzt schon seit ein paar Jahren ;-)) Die Katzenkrauler habe ich an Nina und Mäx gerne weitergegeben. Und ich schicke natürlich wieder Dinakrauler mit! :-)
    Alles Liebe und happy Weekend,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2019/04/unique-nicht-perfekt-aber-einzigartig.html

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe noch den rosa Vorgänger, da ich den grauen schon mal ersetzen musste, und der ist noch unbegrenzt gültig. Die neuen Karten haben ja ein Ablaufdatum, dann können bei einer Verlängerung erneut Gebühren kassiert werden (falls man danach noch Auto fahren möchte). Wer weiß, vielleicht fahren ja bis dahin die Autos alle ganz alleine...
    Grüßle Bellana

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.