Sonntag, 21. April 2019

Unsere Suche nach den Tulpenfeldern - Teil 7

11.04.19
Lemmer - Giethoorn – Del Lutte = 147 km

Wir verlassen den eisigen Wind am Ijselmeer und fahren ins Landesinnere.
Grob angedacht war der Stellplatz Haamstede bei Giethoorn. Da der aber schon nach 40 km erreicht war und die morgige Etappe von dort aus ca 200 km lang gewesen wäre, haben wir uns entschlossen, noch weiter zu fahren.
Auf die Schnelle haben wir dann über meine App den Stellplatz bei De Lutte an der deutsch Niederländischen Grenze ausgewählt.
 
Hier standen wir erst mal ganz alleine an einem Bauerhof – nach 2 Stunden kam dann ein weiters Wohnmobil.
Am Waldrand gelegen hatte Dina gleich Spaß  am spazieren gehen.
Nur wärmer ist es hier auch nicht, vielleicht weniger windig - für die Nacht ist frost und für morgen Schneeregen angesagt.

Los ist hier rein gar nichts, Felder und Wald drum rum. Es reicht zum spazieren gehen. Oder besser noch zum Radfahren.
Das Toilettenhaus ist ganz neu gemacht, sogar eine behindertengerechte Toilette/Dusche haben sie dort – das nenne ich vorbildlich.
Als der Betreiber abends kassierte, erzählte er uns, das nächstes Wochenende ein großes Osterfeuer gemacht wird, mit Schnaps und Ostereiern….. nächste Wochenende sind wir aber unterwegs zu den Kindern.

4 Kommentare:

  1. Die Weite dieses Landes lässt mein Herz höher schlagen. Da müssem wir unbedingt mal hin. Was ich noch alles auf der Reisewunschliste habe ...
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  2. Da stehen ja die Wiesen unter Wasser. Dort muss es viel geregnet haben. Wir könnten auch mal wieder etwas Wasser von oben gebrauchen. Euer Stellplatz am Bauernhof sieht aber sehr idyllisch aus.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Land liegt so tief. Grundwasser wird in den Niederlanden abgepumpt. Einmal zeigte der Navi -37 m unter 0 an

      Löschen
  3. Heute spühren wir den Wind irgendwie auf den Bildern, schon eine ganz spezielle Gegend die ihr da besucht habt und dann noch mit Übernachtung auf dem Bauernhof.
    Nachostergrüsse vo nAyka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.