Montag, 22. April 2019

Unsere Suche nach den Tulpenfeldern - Teil 8

12.04.19
De Lutte – Nordkirchen = 92 km

Es ist zwar nicht mehr so windig aber sehr kalt. Nachts geht es bis an die Frostgrenze runter, tagsüber ist es im unteren einstelligen Bereich geblieben.
So macht es nicht wirklich Spaß sich lange draußen aufzuhalten.
 
Die Strecke nach Nordkirchen hatten wir kurz vor Mittag schon hinter uns, ebenso ein kleiner Einkauf. Am frühen Nachmittag waren wir spazieren. Schloss Nordkirchen mit seinem großen Park, wäre ein schöner Anlaufpunkt  gewesen, aber wegen der Kälte, mit ganz leichtem Schneefall (na ja, nur ein paar Flöckchen) aber es war uns einfach zu ungemütlich und so sind wir wieder umgekehrt und haben uns in den warmen Roadrunner verkrochen.
Selbst Dina wurde immer schneller als wir uns dem Wohnmobil näherten J 
Der Platz ist sehr liebvoll gestaltet. Mit Blumenkübeln usw. macht er einen einladenden Eindruck. Dafür, das aber soviel Werbung für ihn gemacht wird, fehlt mir aber schon die Sanitären Einrichtungen, auf Dusche kann man mal 1-2 Tage verzichten, aber eine richtige Toilette wäre ab und zu fürs „Grobe“ schon angenehm. Jedes Wohnmobil hat zwar Toilette etc., aber diese Tanks müssen ja auch geleert werden und wir möchten sie nach Möglichkeit lieber nur fürs „kleine“ benutzen.
Wie auf vielen der Plätze die wir bei dieser Tour angefahren haben, gibt es auch hier wieder kostenlose Wlan…… nur im Gegensatz zu den anderen Plätzen, habe ich nirgendwo das Passwort  dafür vermerkt stehen sehen. Es war auch gerade niemand, da, den man hätte fragen können. Aber ich habe es raus bekommen, indem ich alles mögliche was im Prospekt stand, einfach mal als Passwort ausprobiert habe. 
Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Gasflasche auch  noch genug gas für die letzte Übernachtung hat, oder ob wir eventuell noch die Reserveflasche anschießen müssen.
 
Gute Nacht

13.04.19
Nordkirchen – Essen – Solingen  = 145 km
 Das gas hat gereicht - aber der Strom war abgelaufen und so Ging Micha als erstes raus noch mal die Stromsäule "Füttern" damit wir auch Kaffe machen können. Wir haben zwar auch einen Filter und losen Kaffe dabei und hätten Wasser auf dem Gasherd kochen können. Aber der aus Pad-Maschine schmeckt uns einfach besser.
Nun hieß es nach hause fahren. Der Navi berechnete die Strecke, wies uns aber diesmal nicht drauf hin, dass eine Umweltzone nicht um fahren werden kann.
So fuhren wir dann bei Dortmund mitten hinein.
Als wir sahen, dass wir anscheinen quer durchs Ruhrgebiet fahren sollen = alles Umweltzone, haben wir uns entschlossen besser die Autobahn zu nehmen. 
Wir sind dann auch noch beim Beaglespielplatz vorbei gefahren, und genau zu wissen, wo wir morgen mit dem kleinen Blauen hin wollen.
Mittags waren wir dann wieder zuhause.
Schnell alles auspacken und den Roadrunner zum Stellplatz bringen…. noch was einkaufen und sich an die „große Wohnung“ gewöhnen.

Am liebsten würde ich gleich wieder in den Roadrunner einsteigen und weiter fahren – vom 26. – 28.04. sind wir auf jeden all unterwegs,
zum Wohmo-Treffen - das ist schon lange gebucht.

Fazit:
Tour insgesamt = 1.239 km
Wir hatten schönes Wetter, mal war, zum Schluss hin sehr kalt.
Ich denke wir werden auch weiterhin Winterpause machen.
Die wenigen schönen warmen Tage im Winter lohnen sich einfach nicht, dafür fast das doppelte an Steuern und Versicherung zu zahlen.
Denn die meiste Zeit wären wir wohl doch zuhause. Außerdem brauchen wir ja auch ein wenig zeit um im Winter wieder alles tiptop zu machen.

1 Kommentar:

  1. Wouw - das war aber eine tolle und reichhaltige Tour, auch wenn ich gelegentlich beim ansehen der Bilder gefrohren habe. Ihr ward in einer Landschaft unterwegs die wir so da gar nicht kennen.
    Danke dass du mich virtuell mitgenommen hast
    Ayka

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.