Mittwoch, 19. Juni 2019

A:N:N:A: - Holzschuhe

ein weiteres paar Holzschuhe aus dem Holzschuhmuseum in Zaans Schanse

Hier gegeistert mich vor allem die Handwerkskunst



-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

noch mehr nicht alltägliches findet ihr bei 
 Arti

8 Kommentare:

  1. Wow...die sind ja schön. So geschnitzte Holzschuhe habe ich noch nie gesehen. Wirklich nicht alltäglich. und schade dass heute fast nur noch bemalt wird. Zumindest habe ich es so in Erinnerung.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Wow, welche ein tolles, aufwendiges und wertvolles Muster die Holzschuhe haben...Klasse anzusehen.

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  3. Da sage ich auch wow, was für ein schönes Schnitzmuster. Wenn man bedenkt wie fein und filigran alles ausgearbeitet wurde, sind diese Schuhe einfach unbezahlbar, eine kleine Kostbarkeit, die zu recht in einer Vitrine aufbewahrt wird. Bis heute wusste ich gar nicht, dass Holzschuhe überhaupt mit Schnitzarbeiten verziert wurden.

    Das ist ein wunderschöner Beitrag zu Anna für den ich mich ganz herzlich bedanken möchte.

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Solche hatte wohl nicht jeder sich leisten können. sehr schöne Schnitzarbeit die es verdient hat ausgestellt zu werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    das sind ja richtige Kunstwerke. Herrliche Handwerkskunst! Etwas ganz Besonderes!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    ich muss gestehen, solche Holzschuhe habe ich noch nicht gesehen. Das ist wirklich Handwerkskunst vom Allerfeinsten.
    Diese Kunst hat es verdient, heute hier für Artis Projekt gewürdigt zu werden. :-)

    Liebe Grüße und hab einen schönen Abend
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. wunderschön die Kerbschnitzerei
    so sieht man das wirklich nicht alle Tage

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gabi,
    diese Holzschuhe sind ein echtes Kunstwerk. So schön geschnitzte Schuhe habe ich noch nie gesehen.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.