Samstag, 1. Juni 2019

Mal kurz zur Nordsee

Letzten Sonntag war wieder Beagletreffen.
Wegen der längeren Spaziergänge in den Tagen davor, war Dina eher gemütlich am rum schnuppern  und Streicheleinheiten von den andren Menschen einheimsen. (unse Hund wird zuhause schließlich nie nicht gestreichelt  😁und nach den Beagltreffen immer nur im Keller bei Wasser und kaum Futter aufbewahrt ) Gerannt und gespielt hat sie eher wenig. Von daher habe ich auch gar keine Fotos gemacht.

Wie immer wollte Micha nach dem Treffen (ca. 12:00)noch was rum fahren - nur wohin?
Alles was auf der Strecke drum rum liegt haben wir schon abgefahren.  Ich hatte auch keine Idee.
Micha hielt kurz an und gab Zantfoort im Navi ein -  220km noch von Essen Stadtgrenze Oberhausen aus - geht doch, meinte er und fuhr los.
ca 14:30 waren wir kurz vor Zantfoort als wir bei Bloemendaal das Meer erblickten.
Den nächsten Parkplatz angefahren und Ticket holen wollen - wieder konnte man nicht mit Geld bezahlen, sondern es wurde eine Karte verlangt - also  musste es damit gehen ( mal sehen wann sie abbuchen) alles niederländisch geschrieben, ich habe nur mitbekommen, dass man 1 std kurz-parken konnte für 2,50 € oder aber 5 std oder 24 std wobei bei den beiden letzteren nicht dahinter stand was genau es kostete
Ich wählte 5 Stunden, was dann gleich 10,30 € machte . Naja, was soll's

Wir sind dann bei sehr stürmischen Wind etwas mehr wie eine Stunde am Strand gewesen, anfangs vom Wind geschoben, zurück dann mächtig dagegen ankämpfend.  Nun blies  uns der Wind endgültig zuviel Sandund Gischt in Augen und bei Dina auch in die Ohren.
Zurück beim Auto haben wir Dina reingesetzt und  kurz allein gelassen und sind zurück zur Fischbude die nur ein paar Autos entfernt war und haben uns noch 2 Portionen Knibbeling gegönnt, die wir dann im Auto mit Dina teilten
Dann parkte eine Familie neben uns, der wir unser Parkticket schenkten..... was soll die nicht genutzte zeit verfallen. ....... und dann hieß es den langen Heimweg anzutreten.

insgesamt sind wir ca 550 km gefahren um etwas mehr wie 1 Stunde am Strand zu sein.

Ich weiß wir sind verrückt - aber schön errückt 😁

Hallo Meer - wir kommen!




7 Kommentare:

  1. Jetzt habe ich doch erst mal gucken müssen was Kibbeling ist, und yammi...das mag ich auch und bringt mich doch auf die Idee mal einen Backfisch zu machen^^

    Toll euer Ausflug, auch wenn sehr windig habt ihr da dann zumindest auch die Lenkdrachen gut beobachten können. Das ist dann das Positive, gell. Absolut niedlich finde ich das Dina-Bild mit dem Ohr. Sieht schon fast aus wie ein Richtungspfeil *gg*

    Wünsche euch noch ein superschönes Wochenende, viel Spaß mit dem Roadrunner und auf gute Fahrt (denke mal das ihr unterwegs sein werdet)

    Liebe Grüssle

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gabi,
    was für ein herrlicher Ausflug. Ich finde, dder etwas längere Weg hat sich gelohnt!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Auch der längste Weg lohnt sich um frische Luft am Meer zu tanken. Die Kite-Surfer hatten bei dem Wetter sicher ihren Spaß.
    So ein frisches Brötchen geht immer :)) und schmeckt am besten gleich vor Ort.

    Sicher seid ihr schon ins Wochenende gestartet...genießt es einfach, egal wo!

    Liebe Grüße
    Arti

    AntwortenLöschen
  4. Hach, das möchte ich auch haben: bei Lust auf Meer einfach dahin fahren. Aber für uns würde es wesentlich länger dauern :-(
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,
    Wiedereinmal Sehnsucht bei Dir getankt - Nordsee - Holland und Kibbeling - hmmmmmm lecker. So eine Tüte Fisch mit Mayo und dann womöglich noch Fritten dazu, da lass ich manch anderes Gourmetessen glatt stehen. (aber oft darf es nicht sein , da wird Hüftgold daraus *gg*)
    In Zandvoort gab es früher immer Formel 1 Autorennen und im nächsten Jahr wird es wieder soweit sein.
    Ist es nicht herrlich verrückt zu sein? Wenn man sich die Zeit so einteilen kann, dass man nicht fragen muss, ob es sich rentiert für die Zeit oder nicht.
    Eindrücke die Euch niemand nehmen kann.

    Liebe Grüße und viel Spaß am Sonntag
    Elisabetta


    AntwortenLöschen
  6. Wuf, ich kann nur staunen was für ein Gewusel da am Meer war, da waren wohl noch einige auf eure Idee gekommen. Tolle Einblicke habt ihr uns mitgebracht.
    Geneiss auch den heutigen Sonntag
    Ayka

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    einen herrlichen Ausflug zum Meer habt ihr gemacht. Ganz schön stürmisch sieht es aus. Sieht man gut an Dinas Fliegeohren, dem aufgewühltem Meer und den vielen Surfern. Die Fahrt hat sich echt gelohnt. Das ist doch wie ein kleiner Urlaub.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.