Samstag, 29. Juni 2019

durch die Kugel geguckt - Baum und Spielplatz

Auf der anderen Straßenseite gegenüber von der Kirche fängt der Südpark an.

Gleich neben einem 5 stöckigem Haus steht eine riesige Platane (doppelt so hoch, wie das Haus), die unter Naturschutz steht und deren Äste weit herunter hängen.

  
Hinter dem Baum fängt der Spielplatz an. 
Dort auf die Holzstämme wollte ich eigentlich meine Kugel legen, um weitere Fotos  zu machen. 
Ich habe aber sofort abgebrochen, denn kaum lag die Kugel auf dem Holz stieg auch schon ein winziges Rauchwölkchen hoch - absolute Brandgefahr....... daran will ich nicht schuld sein. 
Also schnell schnell weg mit der Kugel und mich vergewissern dass sich nichts entzündet hat - Glück gehabt!


9 Kommentare:

  1. Da kannste sehen wie schnell sowas gehen kann^^ Von daher bekomme ich immer das Kotzen wenn ich hier Glas rumliegen sehe. Immer einen Beutel dabei wird es dann von mir aufgehoben und mitgenommen.

    Wieder tolle Kugelbilder, und auch klasse dass du dich nochmal genau vergewissert hast!

    Wünsche dir noch ein superschönes Wochenende und sende liebe Grüssle rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. Die Sonne hat aber schon extrem Kraft . . aber die Kugelfotos sind wunderschön !
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Man kann gar nicht vorsichtig genug sein! Zum Glück bist Du ja sehr bedacht, aber unterwegs sieht man oft Undinge 🙊

    Deine Ergebnisse sind wieder toll!

    Liebgrüße und brandfreies Wochenende
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gabi,
    momentan müssen wir schon besonders achtsam sein. Zum Glück hast Du die Gefahr ja sofort erkennt....und gebannt.
    Deine kugeligen Bilder gefallen mir sehr gut. Sie sehen echt spannend aus!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gabi,

    wie schnell doch so etwas passieren kann. Glück gehabt und alles ist gut.
    Schöne Aufnahmen hast du trotz allem doch bekommen.

    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Gabi,

    ein solcher Durchblick durch die Kugel ist immer faszinierend.
    Mal steht die Welt, wie wir sie sehen, aufrecht und dann auch wieder Kopf wie beim Spielplatz. Prima eingefangen. :-)
    Daumen hoch, du hast sofort richtig gehandelt, denn die Kugeln wirken ja wie ein Brennglas.
    Alles noch mal gut gegangen. :-)

    Liebe Grüße und komm gut durch das heiße Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gabi,
    wunderschön sind deine Kugelbilder. Am Ortseingang bei uns stehen viele Platanen. Aber sie sind noch nicht so groß.
    Die Sonne hat extrem viel Kraft. Zum Glück hast die Gefahr gleich erkannt.
    Liebe Grüße vom Emma und Lotte Frauchen

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar wie es bei dir wieder kugelt. Gut warst du so aufmerksam - den Ruchesignale sind aktuell nicht von Gutem.
    Wauzt Ayka

    AntwortenLöschen
  9. Die Kugel macht für Bilder einen tollen Effekt, selbst aber einen heissen ;-)
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar.

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.